Lindenstraße-Novum: ARD streicht Folgen

    • aHR0cDovL3d3dy5mZWhtYXJuMjQuZGUvbGViZW4vZmlsbS10di9saW5kZW5zdHJhc3NlLW5vdnVtLXN0cmVpY2h0LWZvbGdlbi0yMzY3MDI4Lmh0bWw=2367028Lindenstraße-Novum: ARD streicht Folgen0true
    • 26.06.12
    • Film & TV
    • Drucken
Fans sauer: "Ungeuerlichkeit!"

Lindenstraße-Novum: ARD streicht Folgen

    • recommendbutton_count100
    • 0
    • 0

Berlin - In 26 Jahren "Lindenstraße"-Geschichte ist noch nie eine Folge entfallen. Doch jetzt streicht die ARD gleich zwei Episoden. Warum?

© dpa

2008 in die Lindenstraße eingezogen: die Familie Stadler

Am 29. Juli und am 12. August müssen die "Lindenstraße"-Fans ohne neue Folge auskommen. Dass ein Sonntag ohne die Kult-Serie bleibt, gab es in der 26-jährigen Geschichte der Endlos-Serie noch nie. Lediglich 2010 wurde während der WM eine Episode in die Nacht zum Montag verschoben.

Was ist der Grund für die Streichung? Natürlich mal wieder Sport. Wegen der Olympia-Übertragungen lässt die ARD die Folgen entfallen. Das bestätigte das Pressebüro der Serie gegenüber verschiedenen Medien. "Eine Verschiebung auf einen anderen Sendetermin ist nicht möglich gewesen", zitiert dwdl.de aus einer Mitteilung.

Olympia skurril

zurück

  • 00_nickerchen
  • 01_ringen
  • 02_handball
  • 04_formiga
  • 05_cristiane
  • 03_olena
  • 07_tischtennis
  • 08_wassergraben
  • 09_wariner
  • 10_beach
  • 11_ballett
  • 12_leire
  • 15_beach
  • 16_schraube
  • 17_kanu
  • 18_hrysopiyi
  • 19_wang
  • 20_blas
  • 21_hambuechen
  • 23_multitasking
  • 24_koepper
  • 25_heber
  • 28_puder
  • 26
  • 29_synch
  • 30_synch
  • 31_synch
  • 32_synch
  • 33_synchron
  • 34_synchronringen

vor

Für die Anhänger bricht natürlich eine kleine Welt zusammen. Auf dem Fan-Portal listraforum.de echauffieren sich einige. "Das ist natürlich eine Ungeheuerlichkeit", findet User Oldfield und sagt im Hinblick auf Olympia: "Eine zufriedenstellende Erklärung kann das angesichts von 26 Jahren friedlicher Ko-Existenz von Olympia und Lindenstraße natürlich nicht sein."

SirGuinness schlägt vor: "Man sollte einfach für den August einen Teil der GEZ-Gebühren nicht zahlen." Immerhin haben die Fans noch einen Monat Zeit, um sich mental auf den Ausfall vorzubereiten.

al.

zurück zur Übersicht: Film & TV

Regeln fürs Kommentieren:
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Kommentare

Artikel lizenziert durch © fehmarn24
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.fehmarn24.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

Lesen Sie auch

Landesplanung braucht mehr Zeit

Landesplanung braucht mehr Zeit

Fehmarn - Von Nicole RochellOLDENBURG · „... dann brauchen wir ein neues Raumordnungsverfahren.“ Überwiegend die Beltquerungsgegner waren beim jüngsten Dialogforum Feste Fehmarnbeltquerung mit dieser Forderung recht schnell bei der Hand. Doch daraus wird nichts, wie Staatssekretär Dr. Frank Nägele in aller Deutlichkeit klarstellte.Mehr...

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.