Zum 13. Mal veranstaltet das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ein genussvolles Weinfest mit dem Besten aus den rheinland-pfälzischen Weinbergen.
Der Freitag des Weinsommers startet um 16 Uhr wieder mit einer Runde After-Work-Cocktails, als perfekte Erfrischung nach einem anstrengenden Arbeitstag oder willkommener Auftakt für einen geselligen Abend.
Neben den bekannten Mischungen als Kir gibt es köstliche Ausflüge in tropische Genüsse. Ob fruchtig, säuerlich, herb oder mild – die Genussvielfalt ist ebenso groß wie die angebotenen Weine der Winzer. Hier kann jeder seinen persönlichen Favoriten finden oder überraschende Neuentdeckungen für die nächste Feier mit Freunden machen. Danach steht eine Themenverkostung „Weiße Exoten – ausgefallene Rebsorten im Glas“ an. Nach was schmecken Gewürztraminer, Muskateller, Morio Muskat und die anderen weniger bekannten Rebsorten ? Ab 18 Uhr begeistern „Two4You and friends“ mit der kompletten Bandbreite der Musik. Verschiedene Stile auf erfrischende Art und sehr niveauvoll unter einen Hut gebracht. Mit einer Themenverkostung „Cool Reds – leichte Rotweine kühl genossen“ in der Zeit von 16 bis 18 Uhr startet der Weinsommer am Sonnabend. An lauen Sommerabenden auf der Terrasse oder zum Grillvergnügen sind leichte, gekühlte Rotweine ein Geheimtipp. Bekannte und beliebte Hits sowie Oldies präsentiert „High Energy“ ab 18 Uhr auf der Bühne. Zum Abschluss des Weinsommers stehen die Winzer am Sonntag ab 13 Uhr Rede und Antwort. Hier erfährt der Besucher alles, was er schon immer über Wein wissen wollte. Ab 16 Uhr spielt erneut „High Energy“ auf dem Marktplatz.


© Fehmarn24Pfälzer Weinkönigin Anna Hochdörffer.









