1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Fehmarn

Fehmarn-Pferde-Festival: Gastgeber feiern zwei Siege zum Auftakt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Springreiten Inga Czwalina
Mit „Quinta“ gewann Inga Czwalina am Donnerstagabend die Springprüfung der Klasse M* beim Fehmarn-Pferde-Festival. © Lars Braesch

Das Fehmarn-Pferde-Festival hat mit drei Prüfungen begonnen. Der gastgebende Fehmarnsche Ringreiterverein verzeichnete zwei Siege zum Auftakt.

Fehmarn – Mit drei Prüfungen begann am Donnerstag das Fehmarn-Pferde-Festival. Mit zwei Siegen feierte der Fehmarnsche Ringreiterverein (FRRV) als Gastgeber einen glänzenden Auftakt. Mit „Quinta“ gewann FRRV-Reiterin Inga Czwalina die Springprüfung der Klasse M* in der ersten Abteilung. Das Paar blieb in 56,43 Sekunden fehlerfrei. Zweite wurde Svenja Brunken (RV Am Bilsbek Pinneberg) mit „Seduktion“ (0 Fehler/61,76 Sekunden) vor FRRV-Reiter Carl-Christian Rahlf mit „Carla Luna“ (0/62,73). 

Das Auftaktspringen, eine Youngster-Springprüfung der Klasse M*, gewann der Fehmaraner Sven Gero Hünicke mit der sechsjährigen Holsteiner-Schimmelstute „Carlesta“ (0/62,87 Sekunden). Er verwies damit Mads Laffrenzen (RFV Mildstedt) mit „Unox“ (0/64,00) auf Platz zwei. Rang drei und vier belegten fehmarnsche Amazonen. Dritte wurde Inga Czwalina mit „C‘est ça“ (0/64,14) vor Ina Reimers mit „Bene Lutz“ (0/64,73).  Es folgte eine Springprüfung der Klasse L. Hier ging der Sieg an den für RFV Zarpen startenden Harmut Becker. Mit dem zehnjährigen Holsteiner „Czuczo“ blieb Becker in 60,53 Sekunden fehlerfrei. Die Plätze zwei und drei gingen an den gastgebenden Verein. Selina Vöge mit „Caramac“ (0/63,19) und Carl-Christian Rahlf mit „Carla Luna“ (0/64,09) lagen hinter Becker.

Das Fehmarn-Pferde-Festival wird heute ab 9.30 Uhr auf der Reitanlage im Grünen Weg fortgesetzt. 

Auch interessant

Kommentare