„Daisy“ war noch einmal ein großes Thema für die Besucher des Fehmarn-Standes auf der Grünen Woche und der CMT Stuttgart. Ob der Schnee wieder weg sei, wollten die Interessenten wissen.

CMT Stuttgart und Grüne Woche machten den Auftakt – Weitere Präsentationen folgen

Fehmarn präsentiert sich bundesweit auf Messen

FEHMARN (t) · Auch in diesem Jahr präsentiert sich Fehmarn wieder auf verschiedenen Messen im gesamten Bundesgebiet, berichtet der Tourismus-Service in einer Pressemitteilung. Den Auftakt 2010 machten die Messen CMT Stuttgart und die Internationale Grüne Woche in Berlin.

Vom 15. bis 24. Januar fand die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Zirka 400 000 Besucher habe die Messe in diesem Jahr verzeichnen können, meldet der Tourismus-Service Fehmarn. Die Insel präsentierte sich am Stand des Ostsee-Holstein-Tourismus.

„Ist der Schnee denn wieder weg ?“

Vom Tourismus-Service Fehmarn habe Birte Haselhorst Fragen beantwortet und Urlaubstipps für die Region gegeben. Viele Besucher hätten sie auf das durch „Daisy“ verursachte Schneechaos angesprochen, das die Insel Anfang Januar heimgesucht hatte. Aber auch der Bau der Festen Fehmarnbeltquerung habe Gesprächsstoff über die touristischen Angebote hinaus geliefert.

Auch in Stuttgart lautete die meistgestellte Frage „Ist der Schnee denn wieder weg ?“.

Das Interesse am Stand von Fehmarn auf der Messe vom 16. bis zum 24. Januar sei groß gewesen. Viele Besucher hätten gezielt nach Informationen über Unterkünfte auf Fehmarn gesucht, andere hätten schon gebucht gehabt und freuten sich über Tipps für die Ausgestaltung des Freizeitprogramms. Insgesamt kamen über 205 000 Besucher auf die Messe, mehr als im Vorjahr.

Nachfrage nach Radwegen

Wie schon auf vielen Messen zuvor habe sich der Strandkorb auch auf dem Fehmarn-Stand in Stuttgart großer Beliebtheit erfreut.

„Die Kinder entdeckten die Funktionen der herausziehbaren Fußstützen und des Tischchens, die Erwachsenen nutzten ihn, um kurz die Füße hochzulegen“, heißt es in der Presseinformation. Auf beiden Messen habe es große Nachfrage nach Informationen zu Radfahrmöglichkeiten und Wanderwegen auf Fehmarn gegeben. Weitere Messebesuche stehen noch an. So präsentiert sich Fehmarn mit einem eigenen Stand auf den Messen ABF Hannover vom 5. bis 7. Februar, der Reisen Hamburg vom 10. bis 14. Februar und der Reise + Camping Essen vom 24. bis 28. Januar 2010. Der Tourismus-Service rechne auch auf diesen Messen mit großem Interesse bei den Besuchern, ist der Pressemitteilung zu entnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.