tersdorf, jeweils am dritten Donnerstag eines Monats. Das Sommerst ist für den 6. Juni im Burger Stadtpark vorgesehen, Ausflüge nach Lübeck und nach Malente, verbunden mit einer Kellersee-Rundfahrt, stehen ebenfalls auf dem Programm.
Angeregt wurde auf der Jahreshauptversammlung, in diesem Sommer wieder auf dem Burger Marktplatz einen Büchermarkt durchzuführen.
Die Mitgliederzahl habe sich positiv entwickelt, berichtete Heinz Lange am Sonnabend. Den elf Abgängen standen 21 Neuaufnahmen gegenüber. 94 Mitglieder gehören der AWO Fehmarn derzeit an.
Erfreuliches förderte auch der Kassenbericht zutage: 7998,60 Euro Überschuss konnten erwirtschaftet werden. Speziell durch die angebotenen Leistungen im Rahmen der Impfaktion und der Coronateststation hätten sich viele gegenüber der AWO sehr spendabel gezeigt, sodass solch ein unüblich großer finanzieller Zuwachs die Vereinskasse gefüllt habe, hieß es am Sonnabend.
Uwe Epperlein, der wie Peter Krause zum Beisitzer gewählt wurde, wird verantwortlich für die neu eingerichtete AWO-Geschäftsstelle auf Fehmarn sein. Aus dem Vorstand schied Renate Lademacher aus, die für ihren Einsatz als Dankeschön einen Präsentkorb erhielt.
Für jeweils zehnjährige Zugehörigkeit zur AWO wurden Heinke Hardt und Renate Lademacher geehrt, Ingrid Herrmann für 20-jährige Treue. Alle nahmen Urkunden, Anstecknadeln und Blumen entgegen.
Über Blumen konnte sich auch Margit Rust freuen. Ein Dankeschön des Vorstandes, weil sie sich bei den vielen Treffen der Arbeiterwohlfahrt in der Küche nach wie vor unentbehrlich gemacht habe.
Als Gäste nahmen der stellvertretende Bürgervorsteher Werner Ehlers und der stellvertretende Kreisvorsitzende der AWO Ostholstein, Hans-Jürgen Weber, an der Versammlung teil. Beide lobten die vorbildliche Arbeit des AWO-Ortsvereines Fehmarn, speziell auch im Bereich der Unterstützungsmaßnahmen innerhalb der Impf- und Test-
aktionen. Hans-Jürgen Weber ermunterte die Mitglieder, sich aktiv an der Vorstandsarbeit des Kreisverbandes zu beteiligen. In Eutin werden dringend Kandidaten für den neuen Kreisvorstand gesucht.