Ferienhof Haltermann in Bojendorf mit dem Gold Award ausgezeichnet

„Das ist die Krönung“

+
Barbara und Peter Haltermann erhielten für ihren Ferienhof in Bojendorf vom Internetbewertungsportal „HolidayCheck“ den Gold Award.

FEHMARN – Von Lars Braesch Fünfmal in Folge konnte der Ferienhof Haltermann in Bojendorf den Award des Internetbewertungsportals „HolidayCheck“ gewinnen. 2019 geht somit der begehrte Gold Award an die Eheleute Barbara und Peter Haltermann. „Der Gold Award ist die Krönung“, freute sich Peter Haltermann am Dienstag am Rande eines Pressetermins mit dem FT.

„Wir mussten einige Steine aus dem Weg räumen“, ergänzte Barbara Haltermann. Anfangs habe die Verwaltung nicht mitgespielt, und die Haltermanns seien mit ihrer Hofidee belächelt worden. Dann wurde der Hof sukzessiv in Eigenregie ohne Architekt von den Eheleuten weiterentwickelt. Angefangen hatte es 1978 mit Zimmer mit Frühstück. Von 1985 bis 2004 wurden zwei Ferienwohnungen mit 110 Quadratmetern Grundfläche im alten Bauernhaus vermietet. 2005 kamen die ersten drei Ferienhäuser hinzu. „Es waren die ersten Ferienhäuser im Fünf-Sterne-Bereich auf Fehmarn“, so Peter Haltermann weiter. „Nun hat fast jeder Hof auf Fehmarn Ferienvermietung. Wir waren da so etwas wie Vorreiter“, erklärte Barbara Haltermann weiter. 2008 gab es drei weitere Ferienhäuser mit eigener Sauna, 86 Quadratmeter Grundfläche und Weitblick. Zwei Wellness-Ferienhäuser (118 Quadratmeter) mit großem Wellnessbad, Sauna und uneinsehbarem Innenhof mit Whirlpool sind seit 2015 im Angebot. „Da würde ich auch gern einziehen, da fehlt es an nichts“, schwärmte Barbara Haltermann.

Die Punkte für den Gold Award sammelten die Eheleute im vergangenen Jahr. In der Kategorie Familienurlaub Deutschland landete der Ferienhof auf Platz zwei. Platz zwei gab es auch beim Gold Award Deutschland. Weltweit ging es beim Gold Award und beim Familienurlaub auf Platz sieben. In der Kategorie alle Reisetypen weltweit sprang am Ende Platz 14 heraus.

Für die Vergabe des Awards gelten strenge Regeln. Ein Hotel muss über einen Zeitraum von zwölf Monaten mindestens 50 Urlauberbewertungen erhalten. Der Ferienhof Haltermann erhielt 417 Bewertungen. Auch müssen mindestens 90 Prozent der Gäste ihre Unterkunft weiterempfehlen. Der jeweilige Urlaub wird in Sonnen bewertet. Die Skala reicht von 1,0 (sehr schlecht) bis 6,0 (sehr gut). Mindestens 5,0 Sonnen muss ein Award-Anwärter mindestens aufweisen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.