1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Fehmarn

Künstlerin Lina Danklefsen aus Petersdorf heute im „DAS!“-Beitrag

Erstellt:

Von: Andreas Höppner

Kommentare

Künstlerin Lina Danklefsen hat Besuch vom NDR-Filmteam
Die Künstlerin Lina Danklefsen hat in ihrem Studio einmal mehr Besuch gehabt von einem Filmteam. © Tobias Danklefsen

Die Petersdorfer Künstlerin Lina Danklefsen hatte in ihrem Studio Besuch von einem Filmteam. Der Beitrag wird heute Abend ab 18.45 Uhr im NDR in der Sendung „DAS! – Gäste auf dem Roten Sofa“ ausgestrahlt.

Fehmarn – Vor drei Jahren hat Lina Danklefsen in Petersdorf ihr Studio Porzellan & Malerei eröffnet. Die staatlich geprüfte Keramikgestalterin bekommt nicht nur Besuch von interessierten Kunden, mittlerweile haben sich bei ihr schon einige Filmteams aufgehalten, die über ihre Arbeit berichteten.

Zuletzt war ein Team des NDR vor Ort, das die Petersdorfer Künstlerin einen Tag bei ihrer Arbeit am Altenteiler Strand und im Studio begleitete. Darüber wird heute Abend ab 18.45 Uhr im NDR ein etwa vierminütiger Beitrag in der Sendung „DAS! – Gäste auf dem Roten Sofa“ ausgestrahlt. 

Koreanischer Starpianist zu Gast

In der Talksendung wird Moderatorin Inka Schneider den koreanischen Starpianisten William Youn auf dem Roten Sofa zu Gast haben. Nach Angaben von Lina Danklefsen sei der Starpianist ein Kenner und Sammler hochwertiger Porzellanobjekte, wobei ihm eines dieser Danklefsen-Unikate, ein Trinkgefäß, in der Sendung überreicht werde. 

Bereits Ende April habe das Filmteam um Redakteurin Sabrina Pfeiffer verschiedene Prozesse ihrer Arbeit mit Porzellan, Sand und Sägetang aufgenommen, berichtet Lina Danklefsen. „Als mittlerweile dritte Erwähnung im Fernsehen innerhalb der letzten drei Jahre wurden abermals neben Motiven im Petersdorfer Studio für Porzellan und Malerei mit dem Altenteiler Strand auch Naturbilder der Insel festgehalten“, ergänzt die Petersdorfer Künstlerin, die dem Fernsehbeitrag mit Spannung entgegenblickt.

Für Frühaufsteher wird der Beitrag am Donnerstag (30. Juni) um 5.15 Uhr wiederholt. Für diejenigen, die „Das!“ an beiden Terminen nicht sehen können, besteht die Möglichkeit des Abrufs über die Mediathek.

Auch interessant

Kommentare