Der Orkan in Bildern:

Orkantief "Xaver" zieht über Fehmarn hinweg

1 von 11
Damit war im Vorwege nicht unbedingt gerechnet worden: Freie Fahrt für alle Verkehrsteilnehmer auf der Fehmarnsundbrücke – wenigstens für einige wenige Stunden am Donnerstag.
2 von 11
Ein Loch im Dach eines Hauses in Lemkendorf dichteten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dänschendorf gestern Abend provisorisch ab.
3 von 11
Günter und Katrin Goldenbow schauen dem Einsatz gebannt zu.
4 von 11
Zum Glück nur leicht verletzt wurde der Fahrer dieses Kleintransporters. Eine Sturmböe hatte das Fahrzeug erfasst und auf die Gleise neben der B 207 geworfen.
5 von 11
Dem 14 Meter hohen Weihnachtsbaum auf dem Burger Marktplatz wurde von den Mitarbeitern des Bauhofes vorsichtshalber eine Sicherheitszone verpasst, damit im Falle eines Falles, wenn der Baum kippen sollte, kein Passant zu schaden kommt.
6 von 11
Die Scandlines-Fähren auf der Route Puttgarden/Rødby haben am Donnerstag ihren Betrieb aufrechterhalten.
7 von 11
Dieser beim Tourismus-Service-Fehmarn am Südstrand aufgestellte Weihnachtsbaum wurde vorsorglich an einer mit einem Findling beschwerten Baggerschaufel befestigt.
8 von 11
Fest vertäut dümpeln die Segelboote windgeschützt im Orther Hafen

FEHMARN (lb) - Das Orkantief "Xaver" zieht über Fehmarn hinweg. In der nachfolgenden Fotostrecke haben wir einige Bilder zusammengestellt:

Das könnte Sie auch interessieren

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Kommentare