Archiv – Heiligenhafen

Wohnmobilplatz erregt die Gemüter

Wohnmobilplatz erregt die Gemüter

HEILIGENHAFEN -Von Peter Foth- Bürgermeister Heiko Müller (parteilos) würde es begrüßen, wenn die Nordweide an Investor Martin Stolz verkauft wird, der dort mit dem Betreiber Heinrich Behrens einen Fünf-Sterne-Wohnmobilplatz errichten will (wir …
Wohnmobilplatz erregt die Gemüter
Kauft die Stadt den Binnensee?

Kauft die Stadt den Binnensee?

HEILIGENHAFEN -ra- Noch ist das Projekt Zukunftsmusik, doch als Randnotiz taucht es schon jetzt in einigen Ausschüssen auf: Ein Steinwarder-Südstrand am Binnensee. Mithilfe von Sand-Aufschüttungen könnte das Vorhaben wahr werden. Doch daran ist eine …
Kauft die Stadt den Binnensee?

Gasaustritt: Feuerwehr evakuiert Sky-Märkte 

OLDENBURG -ra- Die Oldenburger Feuerwehr musste heute Mittag (26. November) um 12.30 Uhr  den alten und neuen Sky-Markt an der Kieler Chaussee evakuieren lassen, weil ein Gasaustritt in der Nähe zu vermuten war. "Wir wurden angerufen, weil Gasgeruch …
Gasaustritt: Feuerwehr evakuiert Sky-Märkte 

„Identität und Heimatgefühl schaffen“

HEILIGENHAFEN -kg- „Ich bin gerne gekommen, denn es ist auch immer noch ein bisschen mein Verein“, erklärte Ministerpräsident Torsten Albig am Sonnabend beim Festakt zum 125-jährigen Jubiläum des TSV Heiligenhafen. Er hat in den 60er- und …
„Identität und Heimatgefühl schaffen“

Müller: Stromnetz-Prozess kostet Stadt 700 000 Euro

HEILIGENHAFEN - ra - „Tacheles“ wollte Bürgermeister Heiko Müller (parteilos) im Wirtschaftsausschuss reden – und das tat er auch. Die geplatzte Übernahme des örtlichen Stromnetzes, die Ende vergangenen Jahres besiegelt war und seit 2008 angestrebt …
Müller: Stromnetz-Prozess kostet Stadt 700 000 Euro

Drogeriemarkt: Stadtplaner rät ab

HEILIGENHAFEN - Von Patrick Rahlf - Von der Neuansiedlung eines dm-Drogeriemarktes im Gewerbegebiet an der Bergstraße rät das Stadtentwicklungsinstitut CIMA dringend ab. „Eine Ansiedlung würde den Bemühungen zur Stärkung der Innenstadt im Wege …
Drogeriemarkt: Stadtplaner rät ab

Unfallflucht in Oldenburg

OLDENBURG - t - Am Montag (10. November) kam es in Oldenburg zu einem Verkehrsunfall auf einem Tankstellengelände in der Burgtorstraße 77. Der/die Unfallverursacher/in fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht …
Unfallflucht in Oldenburg

125 Jahre TSV Heiligenhafen

HEILIGENHAFEN - Von Katrin Grzybeck - Heute vor genau 125 Jahren wurde ein bedeutsamer Verein für die Warderstadt gegründet: Am 19. November 1889 ist der „Heiligenhafener Turnverein“ durch verschiedene Gründungsväter ins Leben gerufen worden. Am …
125 Jahre TSV Heiligenhafen

Schmütsch übernimmt das Ruder

HEILIGENHAFEN - Von Peter Foth - Spannend ging es am Sonnabend auf der Herbstversammlung der Segler-Vereinigung Heiligenhafen (SVH) zu, bei der gleich drei Vorstandsposten neu zu besetzen waren. Die Versammlung wählte Karl „Karlo“ Schmütsch …
Schmütsch übernimmt das Ruder

Ein „Fischerdorf“ im Thulboden?

HEILIGENHAFEN -ra- Das letzte Wort haben die Stadtvertreter, aber schon bald könnte zwischen Thulboden und Wendstraße neuer Wohnraum entstehen. Die Lindhorst-Gruppe aus Winsen (Aller) will 42 hochmoderne Wohneinheiten hinter dem alten Gutshaus am …
Ein „Fischerdorf“ im Thulboden?

Heiligenhafen trotzt „Saison der Baustellen“

HEILIGENHAFEN -kg- „In der ‚Saison der Baustellen‘ ist so ein Gästeanstieg erstaunlich und durchaus positiv zu bewerten“, berichtete Manfred Wohnrade, HVB-Geschäftsführer, gegenüber der HP.
Heiligenhafen trotzt „Saison der Baustellen“

Dreister Diebstahl   

HEILIGENHAFEN- t- Zu einem dreisten Diebstahl von Spendengeldern kam es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (8./9. November). Unbekannte Täter entwendeten in unmittelbarer Nähe der Seenotrettungsstation im Kommunalhafen Heiligenhafen aus dem …
Dreister Diebstahl   

Lkw kommt von Fahrbahn ab

HEILIGENHAFEN - kg - Heute (10. November) gegen 18.17 Uhr kam es auf der B207 zwischen Großenbrode und Heiligenhafen zu einem Unfall.
Lkw kommt von Fahrbahn ab

Betrunken durch Heiligenhafen mit Folgen

HEILIGENHAFEN - t/kg - Am Sonntagmorgen kam es im Dazendorfer Weg zu einem Unfall (wir berichteten). Dieser Unfall hat eine eher skurrile Vorgeschichte.
Betrunken durch Heiligenhafen mit Folgen

Hafenfesttage 2015: Neuerungen sollen für Belebung sorgen

HEILIGENHAFEN - Von Patrick Rahlf - Die 40. Auflage der Hafenfesttage ist zwar noch eine ganze Weile hin (17. bis 26. Juli), doch schon jetzt stehen die Eckpfeiler eines aus Sicht der Organisatoren verbesserten Konzeptes. Mehr Aktionen während der …
Hafenfesttage 2015: Neuerungen sollen für Belebung sorgen

Kontrolle über Fahrzeug verloren

HEILIGENHAFEN - kg - Im Dazendorfer Weg kam es heute (9. November) kurz nach Mitternacht zu einem  Verkehrsunfall. Mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, der auf der Seite liegend zum Stehen kam. …
Kontrolle über Fahrzeug verloren

25 Jahre Mauerfall: Ein Blick zurück

HEILIGENHAFEN - Von Patrick Rahlf und Katrin Grzybeck - Der Abend des 9. November 1989 – Berliner griffen zum Werkzeug und machten sich selbst daran, die Mauer durch ihre Stadt niederzureißen. Es war das Ereignis, das Deutschland für immer …
25 Jahre Mauerfall: Ein Blick zurück

Unfallflucht in Heiligenhafen an Halloween

HEILIGENHAFEN - t - In Heiligenhafen kam es am 31. Oktober 2014 zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Ermittler der Heiligenhafener Polizei suchen nun Zeugen.
Unfallflucht in Heiligenhafen an Halloween

Nach der Messe ist vor der Messe

HEILIGENHAFEN -kg- „Man konnte es an den Gesichtern der Teilnehmer und Gäste sehen: Alle waren sehr zufrieden“, berichtete Hans-Jürgen Eindorf, Mitorganisator der Wardermesse, gestern gegenüber der HP. Mit rund 11 000 Besuchern konnte die zweite …
Nach der Messe ist vor der Messe

Neuer Besucherrekord

HEILIGENHAFEN -kg- Mehr Aussteller, mehr Ausstellungsraum und noch mehr Besucher konnte die zweite Wardermesse am Wochenende verzeichnen. Rund 11 000 Gäste, bei der Erstauflage waren es 9 000 gewesen, waren in das große Zelt und in das Aktiv-Hus …
Neuer Besucherrekord

Impressionen der 2. Wardermesse

Liebe Leser, hier präsentierieren wir Ihnen Impressionen der 2. Wardermesse.
Impressionen der 2. Wardermesse