Archiv – Heiligenhafen

Schneller Fahndungserfolg

Schneller Fahndungserfolg

OLDENBURG -ra- Am Abend des 24. Dezembers wurde ein Kieler Taxifahrer in Oldenburg am Bahnhof von zwei männlichen Fahrgästen ausgeraubt (wir berichteten). Die Polizei-Pressestelle veröffentlichte daraufhin einen Zeugenaufruf, und bei den Ermittlern …
Schneller Fahndungserfolg
Taxifahrer an Heiligabend ausgeraubt

Taxifahrer an Heiligabend ausgeraubt

OLDENBURG -t- Ein Kieler Taxifahrer ist an Heiligabend am Oldenburger Bahnhof von zwei Fahrgästen ausgeraubt worden. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonnabend gegen 18.40 Uhr. Der Mann hatte die zwei Personen von Kiel aus gefahren, bis sie …
Taxifahrer an Heiligabend ausgeraubt

Nächster Halt: Heiligenhafen

HEILIGENHAFEN/OLDENBURG -mb- Pünktlich zu Weihnachten hat der sogenannte Mobilitätsanbieter „FlixBus“, der 2015 europaweit 20 Millionen Menschen befördert hat, am gestrigen Donnerstag Heiligenhafen und Oldenburg in sein Streckennetz aufgenommen. …
Nächster Halt: Heiligenhafen

Infoabend im Großenbroder „MeerHuus“

GROSSENBRODE -mb- Mitmachen bei den Themen, die am Mittwochabend im Großenbroder „MeerHuus“ vorgestellt wurden, sei ein wichtiger Punkt, warum diese Veranstaltung überhaupt stattfinden würde, erklärte Touristikleiter und GTS-Geschäftsführer Ubbo …
Infoabend im Großenbroder „MeerHuus“

Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

KRÖSS -ft- Rund 100 Feuerwehrleute mussten am Sonnabendmittag einen Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Kröß bei Oldenburg löschen. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr Oldenburg …
Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

Gustav Frenssen aus Heiligenhafen verbannt

HEILIGENHAFEN -ra- Nach vielen Monaten des Diskutierens ist gestern Abend von der Heiligenhafener Stadtvertretung – trotz Sitzungsunterbrechung und keineswegs einstimmig – eine Entscheidung gefällt worden: Der Gustav-Frenssen-Weg wird umbenannt, die …
Gustav Frenssen aus Heiligenhafen verbannt

Pkw prallt auf Sattelzug 

HEILIGENHAFEN -mb- Auf der Autobahn 1, Höhe Heiligenhafen Ost, in Richtung Lübeck kam es am heutigen Morgen zu einem Unfall zwischen einem Lkw mit Anhänger und einem Pkw. Verletzt wurde niemand, aber die Autobahn musste in Fahrtrichtung für fast …
Pkw prallt auf Sattelzug 

Überfall auf Spielothek

HEILIGENHAFEN -ra- In der Nacht zum 6. Oktober dieses Jahres wurde die Spielothek in der Industriestraße in Heiligenhafen durch einen männlichen Täter mit Pistole überfallen (wir berichteten). Der bisher noch unbekannte Täter betrat die Spielothek …
Überfall auf Spielothek

„Wiehnacht an de Küst“

HEILIGENHAFEN -mb- Was bereits in Neustadt, Oldenburg, Malente, Lübeck, Süsel und Hamburg überaus erfolgreich in den vergangenen Jahren praktiziert wurde, findet 2016 eine Fortsetzung in der Warderstadt. Zum ersten Mal, in Zusammenarbeit mit der …
„Wiehnacht an de Küst“