Archiv – Heiligenhafen

„Das ist meine Stadt“

„Das ist meine Stadt“

HEILIGENHAFEN -ft- „Das ist meine Stadt und wird auch meine Stadt bleiben. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zu Hause.“ So schildert Heiko Müller seine Gefühle für Heiligenhafen. Vor fast genau 30 Jahren, im Jahr 1986, ist er mit Freunden im …
„Das ist meine Stadt“
Zitat des Vaters immer im Ohr

Zitat des Vaters immer im Ohr

Heiligenhafen -ra- Am 30. April dieses Jahres feiert Heiligenhafens Bürgervorsteher Gottfried Grönwald nicht nur seinen 61. Geburtstag, sondern es wird auch sein letzter Arbeitstag bei der Telekom sein. Der Beamte geht in Pension, doch die Füße …
Zitat des Vaters immer im Ohr

Großfeuer am Wilhelmsplatz

HEILIGENHAFEN - ra- Ein Großfeuer, das am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr am Heiligenhafener Wilhelmsplatz ausbrach, hat einen neu gebauten Wohnkomplex zerstört. Rund 180 Feuerwehrkameraden aus Heiligenhafen und den Umlandgemeinden waren teilweise …
Großfeuer am Wilhelmsplatz

2700 Quadratmeter

HEILIGENHAFEN -mb- Gewaltig wirkt der Rohbau im Orthmühlenweg. Zum Richtfest der neuen Verkaufshalle von „Richter Baustoffe“ hatte Rüdiger Büttner, der Leiter der Niederlassung in Heiligenhafen, geladen. Ein neues Kleinflächenkonzept wird Profi und …
2700 Quadratmeter

Harry Klug zieht Kandidatur zurück

HEILIGENHAFEN -mb- Gestern Abend hat Harry Klug (geschieden, Gintarra) es offiziell gemacht und seinen Rücktritt von der Kandidatur um das Amt des Bürgermeisters schriftlich im Rathaus der Stadt eingereicht. Was hat ihn dazu bewogen? Im HP-Gespräch …
Harry Klug zieht Kandidatur zurück

Schottland: Rau und schön

HEILIGENHAFEN -mb- Die eindrucksvolle schottische Landschaft und die vielfältige Vogelwelt im Norden der britischen Insel zeigt der Naturfotograf Jürgen Hicke in einem Vortrag der Volkshochschule Heiligenhafen.
Schottland: Rau und schön

Tourismus-Büro im „Strand-Resort“ eröffnet

HEILIGENHAFEN -ft- Finja Uwis, Jessica Wenzel und Jessica Brandenburg gehören zur Stammmannschaft, die seit Sonnabend für die Vermietung der Ferienhäuser und Ferienwohnungen im „Marina-Strand-Resort“ zuständig ist, aber auch Aufgaben rund um die …
Tourismus-Büro im „Strand-Resort“ eröffnet