Archiv – Heiligenhafen

Praxisübergabe nach 41 Jahren

Praxisübergabe nach 41 Jahren

Wie schwer es heutzutage ist, im ländlichen Raum einen Nachfolger für seine Arztpraxis zu finden, weiß Dr. Hans Vogt aus Kollegenkreisen. Der 68-jährige Zahnarzt aus Heiligenhafen hatte dagegen Glück, denn seine Praxis im Thulboden 51 wird am 1. …
Praxisübergabe nach 41 Jahren
Weißes Pulver löst Großeinsatz aus

Weißes Pulver löst Großeinsatz aus

HEILIGENHAFEN -ra- Ein Brief, aus dem ein verdächtiges weißes Pulver herausrieselte, ist heute Mittag (19. Juni) gegen 11.40 Uhr der Polizeistation in Heiligenhafen zugestellt worden. Das Gebäude wurde daraufhin komplett evakuiert und bis in die …
Weißes Pulver löst Großeinsatz aus

Schon 45 Anmeldungen für Festumzug

HEILIGENHAFEN -ft- Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Vom 13. bis 22. Juli werden in Heiligenhafen die 43. Hafenfesttage gefeiert. Und dabei wird es bekanntlich ein Comeback geben: Der große Festumzug wird erstmals nach acht Jahren wieder …
Schon 45 Anmeldungen für Festumzug

Petra Kowoll neue Bürgervorsteherin

HEILIGENHAFEN -ra- Die neue Heiligenhafener Stadtvertretung hat mit der konstituierenden Sitzung am Mittwochabend im Binnensee-Pavillon die personellen Weichen für die politische Arbeit in den einzelnen Gremien gestellt. Zur neuen Bürgervorsteherin …
Petra Kowoll neue Bürgervorsteherin

Hoch lebe König Wolfgang

HEILIGENHAFEN -ft- Um 18 Uhr sah es am Freitag noch so aus, als würde der Königsschuss in diesem Jahr spät fallen. Aber die Prophezeiungen des 1. Ältermannes Horst Sachau gingen auf, als er sagte: „Eine halbe Stunde noch für den rechten Flügel und …
Hoch lebe König Wolfgang

26 neue Thulboden-Parkplätze

HEILIGENHAFEN -ft- Es hat etwas Zeit gekostet, bis die neuen Parkplätze im Thulboden fertig wurden. Gestern war Ortstermin mit Bürgermeister Heiko Müller (parteilos), Bauamtsleiter Roland Pfündl, Stadtbautechniker Marcus Schmidt und Kuno Brandt von …
26 neue Thulboden-Parkplätze