Archiv – Heiligenhafen

Der Feuerwehr die Vorfahrt genommen

Der Feuerwehr die Vorfahrt genommen

HEILIGENHAFEN -ra- Sie waren unterwegs, um anderen zu helfen, gerieten aber dann selbst in eine gefährliche Lage: Die Heiligenhafener Feuerwehr war heute Nachmittag (30. Juli) gegen 13.50 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz in Großenbrode, als ihnen im …
Der Feuerwehr die Vorfahrt genommen
Wird die 1000er-Marke geknackt?

Wird die 1000er-Marke geknackt?

HEILIGENHAFEN -ra- Seitdem am 1. April dieses Jahres das Onlineportal geöffnet wurde, laufen die Vorbereitungen für den 30. Mitternachtslauf in der Warderstadt auf Hochtouren. „Im Internet haben sich schon Hunderte Läufer angemeldet“, sagt Thomas …
Wird die 1000er-Marke geknackt?

Über 120000 Besucher waren zu Gast

HEILIGENHAFEN -ft- Bürgervorsteherin Petra Kowoll und Abordnungen vom Museumsschiff „Olifant“, der Wasserschutzpolizei, des Feuerschiffes „Fehmarnbelt“ und der Sicherungsboote konnte Tourismusleiter Manfred Wohnrade beim traditionellen Captain ́s …
Über 120000 Besucher waren zu Gast

Wenig Respekt vor Lebensrettern

HEILIGENHAFEN -mf- Ohne sie würde an Heiligenhafens Stränden gar nichts laufen. Das Team rund um DLRG-Abschnittsleiter Hubertus Patzelt ist sofort zur Stelle, wenn jemand im oder am Wasser Hilfe braucht. Leider weiß das nicht jeder zu schätzen, denn …
Wenig Respekt vor Lebensrettern

Dänen zeigen Flagge am Hafen

HEILIGENHAFEN -ft- Hafenfesttage ohne den Besuch der dänischen Marineheimwehr sind undenkbar. Seit vielen Jahren zeigt die dänische Marineheimwehr Flagge bei den Hafenfesttagen. In diesem Jahr war die „MHV 817 Kureren“ aus Køge mit Kommandant Finn …
Dänen zeigen Flagge am Hafen

Die Warderstadt als zweite Heimat

HEILIGENHAFEN -mf- Gerade mal vier Jahre alt war Emil Sennhenn, als er 1930 das erste Mal zu Besuch in der damals noch deutlich weniger vom Tourismus geprägten Ostseestadt Heiligenhafen war. Von da an verbrachte der heute 92-Jährige fast jedes Jahr …
Die Warderstadt als zweite Heimat