Archiv – Heiligenhafen

Dritter Toter in kürzester Zeit

Dritter Toter in kürzester Zeit

Zu den bereits gemeldeten tödlichen Unfällen an Ostholsteinischen Stränden vom Wochenende (wir berichteten) muss ein weiteres Opfer hinzugefügt werden. Ein 55-jähriger Mann verstarb am vergangenen Dienstag in einer Lübecker Klinik.
Dritter Toter in kürzester Zeit
Ein Steinwarder-Hotel für Familien

Ein Steinwarder-Hotel für Familien

Heiligenhafen –PETER FOTH– Noch ist alles offen, aber die Pläne für den Bau eines Familienhotels auf dem Steinwarder nahmen auf der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses schon Form an. 120 Zimmer, belegt von Familien mit Kindern, sind der …
Ein Steinwarder-Hotel für Familien

500000 Euro für Museumssteg

HEILIGENHAFEN -ft- Die Warderstadt ist um eine Attraktion reicher. Um die Bedeutung des Wirtschaftszweiges und das maritime Kulturerbe für Besucher der Region künftig noch stärker sichtbar und erlebbar zu machen, hat die Stadt in eine neue …
500000 Euro für Museumssteg

Nächtliche Kriminalität in der Warderstadt

Heiligenhafen –mf– Gegen 20.15 Uhr kam einer Funkwagenbesatzung der Polizei in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag in der Postlandstraße in Heiligenhafen ein auffällig zügig geführter Rollerfahrer entgegen. Die Beamten beschlossen, Fahrer und …
Nächtliche Kriminalität in der Warderstadt

Heckenbrand in der Hohenweide

Heiligenhafen –mf– Bereits aus der Ferne war am Mittwochnachmittag der starke Rauch zu erkennen, der sich in der Nachbarschaft rund um die Hohenweide in Heiligenhafen breitmachte. Hinter dem Garten eines Wohnhauses war eine Hecke in Brand geraten. …
Heckenbrand in der Hohenweide

Gosch und Bad im Fokus

Heiligenhafen –ft– In weiser Voraussicht wurde die heutige Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses, die um 19 Uhr beginnt, in den Veranstaltungspavillon im Ferienpark verlegt. Es könnte wieder einmal sehr voll werden, denn es stehen große Vorhaben …
Gosch und Bad im Fokus

Vermeintlicher „Mitschnacker“ in Großenbrode

Großenbrode –mf– In Großenbrode und Umgebung kursiert eine Meldung, dass dort am Wochenende ein sogenannter „Mitschnacker“ unterwegs gewesen sein soll. Besonders auf der Internetplattform Facebook wurde ein solcher Hinweis veröffentlicht und …
Vermeintlicher „Mitschnacker“ in Großenbrode

Im Kampf gegen die Strömung

Heiligenhafen –Von Mareike Falz– Rock ‘n‘ Roll, Alkohol und Zigaretten gehörten zum Alltag von Stefan Schunke – bis er eines Tages beschloss, sein Leben radikal zu ändern. Nach einem „Forrest-Gump-Erlebnis“, wie Schunke es nennt, fing er an zu …
Im Kampf gegen die Strömung

Die bunten Tage beginnen

Heiligenhafen -ra- Für die buntesten Tage des Jahres in Heiligenhafen ist gestern Abend der inoffizielle Startschuss gefallen. Beim traditionellen Warm-up am Kommunalhafen war eine Menge los, Lokalmatadorin Barbara Vorbeck sowie ein …
Die bunten Tage beginnen

Großenbrode setzt auf E-Mobilität

Großenbrode -ra- Fahren mit Strom: In Großenbrode hat die Elektromobilität Einzug erhalten. Die Gemeinde verfügt ab sofort über zwei Elektroautos, zudem wurden zwei Ladesäulen installiert. „Wir haben schließlich eine Vorbildfunktion und wollen mit …
Großenbrode setzt auf E-Mobilität