Archiv – Heiligenhafen

Markt erstrahlt im „Lichterglanz“

Markt erstrahlt im „Lichterglanz“

Heiligenhafen –Von Mareike Falz– Ab Freitag funkelt und leuchtet es wieder auf dem Heiligenhafener Marktplatz. Kai Huckfeldt hat auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, Einwohnern und Gästen den romantischsten Monat des Jahres noch ein …
Markt erstrahlt im „Lichterglanz“
Ausgeraubt und niedergeschlagen

Ausgeraubt und niedergeschlagen

Heiligenhafen -ra- Es ist eine Tat, die fassungslos macht: Am vergangenen Dienstag (19. November) ist gegen 20.20 Uhr im Bereich der Straßen Kattsund und Brückstraße, auf Höhe des Modehauses Olderog, ein Raubüberfall begangen worden.
Ausgeraubt und niedergeschlagen

Ratten in der Warderstadt

Heiligenhafen –Von Mareike Falz– Wenn Tauben die Ratten der Lüfte sind, sind Ratten dann die Tauben der Erde? Mit solchen philosophischen Fragen müssen sich der Erste Stadtrat Folkert Loose und der Heiligenhafener Bauhof zum Glück nicht …
Ratten in der Warderstadt

Die Luft ist raus 

Heiligenhafen –mf– Über viele Jahre war der Adventsmarkt auf der Kircheninsel eine beliebte Zusammenkunft. Zahlreiche Heiligenhafener haben die Gelegenheit genutzt, die besinnliche Weihnachtszeit bei einem Bummel rund um die Stadtkirche einzuläuten. …
Die Luft ist raus 

Bei 500 Grad in Action

Heiligenhafen –mf– Noch sahen die beiden Kameraden der Heiligenhafener Feuerwehr frisch aus. Beim Gesundheitscheck, den Sanitäter des Arbeiter-Samariter-Bundes durchführten, scherzten Thomas Schütze und Yanneck Gnewuch sogar noch gut gelaunt über …
Bei 500 Grad in Action

Wenn Träume wahr werden

New York/Neukirchen –Von Mareike Falz– „Seit ich laufe, war es mein Traum, einmal beim New-York-Marathon mitzumachen.“ Dass Daniela Thieles größter Wunsch sogar schon so zeitnah in Erfüllung gehen sollte, damit hatte die Neukirchenerin selbst nicht …
Wenn Träume wahr werden

Raub am Markt, Täter flüchtet

Heiligenhafen –mf– Eigentlich wollte die 37-jährige Ostholsteinerin am Montagabend gegen 20.25 Uhr nur noch schnell zur Bank neben dem Heiligenhafener Marktplatz. Daraus wurde aber erst einmal nichts.
Raub am Markt, Täter flüchtet

Intensive Pflege für 2750 Bäume

Heiligenhafen –Von Patrick Rahlf– Sage und schreibe 2750 Bäume in Heiligenhafen fallen in den Verantwortungsbereich der Stadt, was Pflege-, Rückschnitt- und auch Fällarbeiten betreffen. „Schließlich muss die Verkehrssicherungspflicht immer …
Intensive Pflege für 2750 Bäume

Eine Wohlfühlschule schaffen

Heiligenhafen –Mareike Falz– Gut Ding will Weile haben, heißt es doch so schön im Volksmund. Wenn diesem Sprichwort Glauben geschenkt werden darf, dann können sich Schüler, Eltern und Lehrer der Warderschule jetzt über frischen Wind und eine starke …
Eine Wohlfühlschule schaffen

Heiligenhafen nimmt Abschied

Heiligenhafen –ra– Hunderte Bürger haben Donnerstagnachmittag (7. November) im Rahmen einer bewegenden Trauerfeier im Kursaal Abschied von Heiligenhafens Verwaltungschef Heiko Müller genommen, der vergangene Woche unerwartet verstorben war. Der …
Heiligenhafen nimmt Abschied

„Ein bisschen wie Weihnachten“

Heiligenhafen –Von Mareike Falz– Wenn sich eine Stadt dazu entscheidet, ein neues Feuerwehrfahrzeug anzuschaffen, ist die Freude bei den Kameraden groß. So war es auch, als das neue Löschfahrzeug kürzlich zum ersten Mal auf den Hof des …
„Ein bisschen wie Weihnachten“