1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Heiligenhafen

Bauarbeiten für neue Aussichtsplattform in Heiligenhafen gestartet

Erstellt:

Von: Patrick Rahlf

Kommentare

Die Arbeiten für die neue Aussichtsplattform „Marina-Blick“ haben in dieser Woche begonnen.
Die Arbeiten für die neue Aussichtsplattform „Marina-Blick“ haben in dieser Woche begonnen. © Rahlf

Die Arbeiten für die neue Aussichtsplattform „Marina-Blick“ haben in dieser Woche begonnen. Gegenüber des Gosch-Restaurants am Standort der bisherigen Slipanlage werden zwei stegartige Plattformen mit diversen Sitzmöglichkeiten entstehen. 

Heiligenhafen – Die obere Plattform ist 21 Meter lang, die untere 14 Meter, wie HVB-Geschäftsführer Joachim Gabriel mitgeteilt hat. Es wurde in den vergangenen Wochen darauf gewartet, dass sich die Marina leert. Die Bauarbeiten müssen bis Ende des Jahres abgeschlossen und abgerechnet sein, was Bestandteil der 60-prozentigen Förderung ist.  

Auch interessant

Kommentare