Geringe Nachfrage: Impfstelle im Ameos-Festsaal in Heiligenhafen schließt

Wegen der geringen Nachfrage wird die Impfstelle auf dem Gelände des Ameos-Klinikums in Heiligenhafen ab 1. April geschlossen. Die stationäre Impfstelle in Eutin bleibt bis Ende Juni erhalten.
Heiligenhafen/Eutin – Der Kreis Ostholstein betreibt derzeit noch zwei stationäre Impfstellen. Die in Heiligenhafen in der Ameos-Klinik untergebrachte Station wird jedoch aufgrund der zuletzt geringen Nachfrage Ende des Monats geschlossen. Letzter Impftag ist der 31. März, teilt der Kreis Ostholstein mit.
Die stationäre Impfstelle in Eutin bleibt zunächst bis zum 30. Juni erhalten, sie zieht jedoch Ende März um vom Gastro-Pavillon der Eutiner Festspiele zum Bahnhofsgebäude. Betriebsaufnahme ist hier am 6. April (Mittwoch). Mittwochs bis freitags wird in der Impfstelle nur mit Termin geimpft, am Sonnabend in offener Aktion auch ohne Termin während der Öffnungszeiten (immer 10.30 bis 19.30 Uhr). Vorgesehen sind zunächst zwei Impflinien, in denen die mRNA-Impfstoffe BioNTech und Moderna, aber auch der Impfstoff Novavax nach Bedarf und Verfügbarkeit geimpft werden können, ebenso ist der niedriger dosierte Impfstoff von BioNTech (für Fünf- bis Elfjährige) vorrätig. Impftermine auf impfen-sh.de.