Baustelle in der Straße Am Wachtelberg
+
Derzeit laufen die Bauarbeiten in der Straße Am Wachtelberg. Die Maßnahmen dauern mehrere Monate.

Straße in Heiligenhafen ist gesperrt

Bauarbeiten Am Wachtelberg dauern mehrere Monate

  • Patrick Rahlf
    vonPatrick Rahlf
    schließen

In Heiligenhafen wird die Straße Am Wachtelberg saniert. Die Bauarbeiten werden mehrere Monate andauern, erklärte Bürgermeister Kuno Brandt.

Heiligenhafen – Die Unterhaltung von Straßen kostet Kommunen jedes Jahr viel Geld. „Manchmal ist es mit der Flickschusterei aber nicht mehr getan, dann führt kein Weg an einer grundhaften Erneuerung vorbei“, sagte Heiligenhafens Bürgermeister Kuno Brandt (parteilos) gestern Vormittag. Nachdem im vergangenen Jahr bereits diverse Straßen im Stadtgebiet neu gemacht worden sind, wird die lange Liste auch 2021 Stück für Stück weiter abgearbeitet.

Seit Anfang dieser Woche laufen die Arbeiten Am Wachtelberg. „Diese Maßnahme wird mehrere Monate dauern. Die beauftragte Firma arbeitet sich Stück für Stück nach oben“, sagte Kuno Brandt. Zunächst war ein früherer Start der Baumaßnahme vorgesehen, doch witterungsbedingt musste dieser in den April verschoben werden, erklärte der Bürgermeister auf Nachfrage.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.