TV-„Schaubude“ kommt mit bekannten Gästen / Traditionen der Warderstadt werden vorgestellt

Der Yachthafen als Fernseh-Kulisse

Johnny Logan konnte schon viele Erfolge beim „Eurovision Song Contest“ verbuchen.

HEILIGENHAFEN (wob) · Prominenter Besuch kommt in die Warderstadt: Zur Auftaktsendung der Sommertour der „Schaubude“, die am 6. Juli (Dienstag) an der Promenade am Yachthafen aufgezeichnet wird, wird eine ganze Reihe bekannter Gäste erwartet. Natürlich werden auch die Besonderheiten unserer Stadt gezeigt. Im Anschluss wird die Fernsehsendung auch auf Fehmarn Quartier beziehen.

„Die Besten im Norden“ sucht das Moderatoren-Duo, bestehend aus Sandra Eckardt und Michael Thürnau – da liegt es natürlich nahe, die Suche in Heiligenhafen zu beginnen. In der „Schaubude“ soll die Warderstadt mit ihren einzigartigen Traditionen präsentiert werden. So wird in der ersten Sommertour-Sendung der „Schaubude“ das alte Handwerk des Fischernetz-Knüpfens gezeigt.

Der Norddeutsche Rundfunk bringt neben seinen Moderatoren aber auch eine Reihe prominenter Gäste mit: Die Sänger Johannes Oerding und Johnny Logan werden mit dabei sein und auch eine Kostprobe ihrer musikalischen Fähigkeiten geben. Schlagerfreunde werden sicherlich besonders dem Auftritt von Peggy March („Mit 17 hat man noch Träume“) und Andreas Zaron entgegenfiebern.

Ebenfalls zu Gast in der Sendung sein wird Joey Kelly, der als Mitglied der „Kelly Family“ Weltruhm erlangte, nun aber über seine Teilnahme an Extremsport-Wettbewerben reden wird. Dabei steht ihm der aus der Nähe von Heiligenhafen stammende Ultra-Triathlet Wolfgang Kulow zur Seite.

▪ Bekannt aus Funk und Fernsehen

Die Sendung der „Schaubude“, die am 6. Juli in der Warderstadt gedreht wird, ist drei Tage später, am 9. Juli (Freitag) im Fernsehen zu sehen. Um 20.15 Uhr zeigt der NDR dann allen, die nicht live dabei waren, wie der Besuch in Heiligenhafen verlaufen ist. Die nächste Station auf der Sommertour ist dann die Insel Fehmarn. Am 8. Juli (Donnerstag) gastiert die „Schaubude“ in Burgtiefe am Südstrand. Diese Sendung wird am 27. August im TV zu sehen sein. Thema dieser Show werden dann die traditionellen „Kröpel“ sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.