Kurios: So dreist haben Eltern Schulen verklagt

Wegen einer Sportnote die Schule verklagen? Oder wegen eines Klassenausflugs? Für viele Eltern undenkbar - und doch sind diese kuriosen Fälle nichts besonderes.
Kurios: So dreist haben Eltern Schulen verklagt

Meistgelesen

Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 
Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 
Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 
Ständig krank: Kann mein Chef mir kündigen?
Ständig krank: Kann mein Chef mir kündigen?
Ständig krank: Kann mein Chef mir kündigen?
Mitarbeiter feuern ihre eigenen Kollegen - mit überraschenden Folgen
Mitarbeiter feuern ihre eigenen Kollegen - mit überraschenden Folgen
Mitarbeiter feuern ihre eigenen Kollegen - mit überraschenden Folgen

Auch Arbeitnehmer muss fristlose Kündigung begründen

Wenn man als Arbeitnehmer einen besseren Job in Aussicht hat, will man schnellstmöglich wechseln. Doch eine fristlose Kündigung lässt sich nicht ohne Weiteres durchsetzen.
Auch Arbeitnehmer muss fristlose Kündigung begründen

Die meisten Studenten wollen bis zum Master

Ist der Bachelor erstmal in der Tasche, wollen die meisten Studenten auch den Master machen. Das geht aus einer Befragung der Universität Maastricht hervor. Abschlüsse wie Diplom und Magister sind hingegen kaum noch gefragt.
Die meisten Studenten wollen bis zum Master

Mit Grippe ins Büro? Wieso kranke Mitarbeiter zuhause bleiben sollten

Krank sein ist lästig - doch krank arbeiten macht laut Experten noch weniger Sinn. Warum da so ist, und warum sich trotzdem so viele zur Arbeit schleppen.
Mit Grippe ins Büro? Wieso kranke Mitarbeiter zuhause bleiben sollten

Betriebssport und Co. gibt es längst nicht überall

Yoga gegen den Stress oder Gymnastik für einen gesunden Rücken: Mit Sportangeboten können Arbeitgeber punkten. Das zeigt eine Umfrage. Doch bisher spielen viele Chefs diese Trumpfkarte nicht aus.
Betriebssport und Co. gibt es längst nicht überall

Mann will ein Jahr Elternzeit nehmen - so krass reagiert sein Chef

Ein Vater will sich ein Jahr um sein Kind kümmern. Wie sein Arbeitgeber auf den Elternzeit-Antrag reagiert, hätte er jedoch selbst nicht für möglich gehalten.
Mann will ein Jahr Elternzeit nehmen - so krass reagiert sein Chef

Viele Arbeitnehmer spüren Digitalisierung schon jetzt

Die Digitalisierung ist in aller Munde - meistens aber als Schreckgespenst oder Zukunftsvision am Horizont. Viele Arbeitnehmer merken aber schon jetzt, wie sich ihr Job verändert. Und zwar nicht immer zum Positiven.
Viele Arbeitnehmer spüren Digitalisierung schon jetzt

Münchner sorgen für Neuerung bei Aldi, die jedem auffallen wird

Neue Arbeitskleidung für Aldi-Mitarbeiter? Münchner Modestudenten haben vom Discount-Riesen den Auftrag erhalten, sich etwas originelles einfallen zu lassen. 
Münchner sorgen für Neuerung bei Aldi, die jedem auffallen wird

An diesen Formulierungen erkennen Personaler, dass Sie lügen

Bewerber müssen sich im Vorstellungsgespräch von ihrer besten Seite zeigen. Doch wer denkt, ein bisschen flunkern zu können, unterschätzt Personaler gewaltig.
An diesen Formulierungen erkennen Personaler, dass Sie lügen

Mutter verplappert sich in RTL2-Doku - nun will ihr Chef Geld zurück

Das kommt Alexandra Dürr wohl teuer zu stehen: Ihr Chef sieht die alleinerziehende Mutter in einer RTL2-Doku-Soap - und fordert nun Geld zurück.
Mutter verplappert sich in RTL2-Doku - nun will ihr Chef Geld zurück

Soziale Netzwerke: Profil kann Pluspunkt für Bewerber sein

Die Nutzung von sozialen Netzwerken kann für Arbeitnehmer ein zweischneidiges Schwert sein. Doch nicht alle privaten Dinge müssen negativ sein. Solch ein Profil kann auch eine gute Arbeitsprobe sein.
Soziale Netzwerke: Profil kann Pluspunkt für Bewerber sein

Aus den anderen Ressorts

Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?

Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?

Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn

Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
Video
Fußball

Deshalb wurde Aubameyang wirklich suspendiert

Deshalb wurde Aubameyang wirklich suspendiert

Staatsanwaltschaft beantragt Auslieferung Puigdemonts an Spanien

Staatsanwaltschaft beantragt Auslieferung Puigdemonts an Spanien