1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Diese vegane Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Korianderpesto musst du unbedingt nachkochen

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Kommentare

Orange Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit einem Schälchen Korianderpesto nebendran.
Dieses Rezept für eine asiatische Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Korianderpesto willst du einfach nachkochen! © Einfach Tasty

Vegan ist oft einfacher, als du vielleicht denkst!

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, deine Essgewohnheiten umzustellen und ab und an auf tierische Produkte zu verzichten? Doch letztendlich war die Hürde einfache und leckere Rezepte zu finden, dann doch zu groß? Dann geht es dir, wie mir! Ich möchte einfache vegane Rezepte, die ohne viele Ersatzprodukte auch gut funktionieren. Umso mehr freue ich mich dann über Gerichte, die schon „von Natur“ aus vegan sind UND gut schmecken, wie diese asiatische Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Korianderpesto. Probiere es doch mal aus!

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du für die leckere Suppe:

Die Zubereitung ist wirklich einfach:

  1. Für die Süßkartoffel-Kokos-Suppe: In einem Topf Speiseöl erhitzen. Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Süßkartoffeln hinzugeben und ebenfalls mitbraten. Currypaste unterrühren. Mit Gemüsebrühe, Kokosmilch und Wasser ablöschen. Salz hinzugeben und aufkochen lassen. Für etwa 15 Minuten köcheln lassen oder bis die Süßkartoffeln weich sind.
  2. Für das Koriander-Pesto: Koriander waschen, trocken schütteln und in ein hohes Gefäß geben (Tipp: die Stiele kann man mitverwenden). Zusammen mit Sesamöl, Limettensaft, Salz und Cashewkernen zu einem Pesto pürieren.
  3. Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren. Gegebenenfalls mit etwas Wasser strecken, je nachdem welche Suppenkonsistenz bevorzugt wird.
  4. Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Pesto garniert servieren.
  5. Schmecken lassen!
Orange Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Korianderpesto als Verzierung.
Sieht diese Suppe nicht zum Auslöffeln aus? Das Rezept für die Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Korianderpesto gibt es hier. © Einfach Tasty

Du bist auf den Geschmack von veganen Rezepten gekommen? Großartig, denn wir haben noch mehr: Dieses cremige vegane Tomatenrisotto kannst du gar nicht vermasseln, diese knusprigen veganen Blumenkohl Wings sind genau das, was du jetzt willst und hier ist ein Rezept für vegane Vodka Pasta.
Abonniere unseren Newsletter und wir senden dir regelmäßig leckere Kochinspirationen, bei denen dir das Wasser im Mund zusammenläuft, zu.

Auch interessant

Kommentare