Spektakulärer Unfall in Neustadt: SUV kracht in Testzentrum

Spektakulärer Unfall am Sonnabendvormittag in Neustadt. Ein SUV krachte in ein Testzentrum und blieb auf dem Dach liegen.
Neustadt – Am Sonnabendvormittag krachte eine Fahrerin mit ihrem Pkw in ein Testzentrum. Glück im Unglück: Das Testzentrum hat am Wochenende geschlossen. Lediglich die Fahrerin wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam.
Es sind spektakuläre Bilder, die man am Sonnabendvormittag in Neustadt zu sehen bekam. Ein Pkw liegt auf dem Dach in einem Testzentrum. Laut Augenzeugen quetschte sich der SUV sich durch eine Parkplatzschranke und einen Fußgängerweg, schleuderte gegen einen Findling, hob ab und landete dann auf dem Dach mitten im Wartebereich vom Testzentrum. Sofort alarmierten Augenzeugen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
Ersthelfer konnten die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Fahrerin wurd bei dem Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Sie kam in Anschluss in ein Krankenhaus. Die derweil eingetroffene Feuerwehr Neustadt sicherte das Testzentrum gegen Einsturz. „Das Lagebild war einfach unglaublich, wir waren auf das Schlimmste vorbereitet“, sagte Einsatzleiter Alexander Wengelewski.
Nur der glückliche Umstand, dass das Testzentrum am Wochenende geschlossen hat, verhinderte eine Katastrophe. In dem Wartebereich, wo das Fahrzeug einschlug, befinden sich laut Feuerwehr etwa zwanzig Sitzmöglichkeiten. „Nicht auszudenken, wenn dies bei vollem Betrieb passiert wäre“, erklärte Wengelewski. Sogar ein großer Findling schob der SUV in den Wartebereich.
Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr war mit etwa zehn Einsatzkräften vor Ort.