Laschet kommt Scholz immer näher: Aktuelle Umfragen zur Bundestagswahl 2021

Laschet kommt Scholz immer näher: Aktuelle Umfragen zur Bundestagswahl 2021

In Kürze steht die richtungsweisende Bundestagswahl 2021 an. Was sagen die Umfragen kurz vor dem entscheidenden Sonntag? Eine Übersicht.
Laschet kommt Scholz immer näher: Aktuelle Umfragen zur Bundestagswahl 2021

Meistgelesen

Urteil gegen Nawalny nun bestätigt: Sein Anwalt reagiert mit kämpferischer Ansage - „wir gehen überall hin“
Urteil gegen Nawalny nun bestätigt: Sein Anwalt reagiert mit kämpferischer Ansage - „wir gehen überall hin“
Urteil gegen Nawalny nun bestätigt: Sein Anwalt reagiert mit kämpferischer Ansage - „wir gehen überall hin“

Macrons Impfzertifikat zirkuliert online

Ein Versehen oder eine Aktion mit politischem Hintergrund? Das Impfzertifikat von Emmanuel Macron ist im Netz aufgetaucht.
Macrons Impfzertifikat zirkuliert online

Sieben ertrunkene Migranten an Küste von Spanien gefunden

Immer wieder versuchen Menschen aus Nordafrika, über das Mittelmeer in die EU zu gelangen. Vor der spanischen Küste sind dabei nun wieder mehrere Menschen ertrunken.
Sieben ertrunkene Migranten an Küste von Spanien gefunden

Einsatz gegen Migranten - Kritik an US-Beamten auf Pferden

Tausende Migranten aus Haiti harren seit Tagen unter horrenden Bedingungen unter eine Brücke an der US-Südgrenze aus. Nun sorgen brisante Aufnahmen für Empörung - und bringen die Regierung in Erklärungsnot.
Einsatz gegen Migranten - Kritik an US-Beamten auf Pferden

Maas nennt neue US-Allianz „irritierend“ und „ernüchternd“

Frankreich muss auf ein 56 Milliarden Euro schweres U-Boot-Geschäft verzichten, weil Australien lieber mit den USA und Großbritannien zusammenarbeitet. Die Kritik daran nimmt zu - nicht nur in Paris.
Maas nennt neue US-Allianz „irritierend“ und „ernüchternd“

Russland: Alle Stimmen ausgezählt - Weiter Betrugsvorwürfe

Das Ergebnis der russischen Parlamentswahl steht endgültig fest: Die Kremlpartei Geeintes Russland verteidigt ihre absolute Mehrheit. Die Opposition ist überzeugt, dass im großen Stil gefälscht wurde.
Russland: Alle Stimmen ausgezählt - Weiter Betrugsvorwürfe

Außenministertreffen mit USA und Frankreich geplatzt

Frankreich muss auf ein 56 Milliarden Euro schweres U-Boot-Geschäft verzichten, weil Australien lieber mit den USA und Großbritannien zusammenarbeitet. Ein Treffen der Außenminister ist nun geplatzt.
Außenministertreffen mit USA und Frankreich geplatzt

Kohl-Witwe plant juristische Schritte gegen Kohl-Stiftung

Vor viereinhalb Monaten hatte der Bundestag eine Helmut-Kohl-Stiftung auf den Weg gebracht. Kohls Witwe war allerdings von Anfang gegen das Vorhaben. Nun wird der Konflikt wohl die Gerichte beschäftigen.
Kohl-Witwe plant juristische Schritte gegen Kohl-Stiftung

Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?

Der Rechtsextremist, der 2019 in Halle zwei Menschen ermordete und eine Synagoge stürmen wollte, hat Berichten zufolge über Monate Briefe von einer Polizeikommissarin erhalten.
Brieffreundschaft von Polizistin mit Halle-Attentäter?

Giftanschlag auf Skripal: Dritter Verdächtiger angeklagt

Der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal wird im Jahr 2018 in Großbritannien Opfer eines Giftanschlags. Neben zwei Agenten des russischen Geheimdienstes gibt es nun einen dritten Verdächtigen.
Giftanschlag auf Skripal: Dritter Verdächtiger angeklagt

Anschlagspläne auf Synagoge - Weitere Funde bei 16-Jährigem

Im Fall der Anschlagspläne für die Synagoge in Hagen sind die Ermittler einen Schritt weitergekommen. Sie fanden reichlich islamistisches Propagandamaterial bei dem jungen Syrer.
Anschlagspläne auf Synagoge - Weitere Funde bei 16-Jährigem

Aus den anderen Ressorts

Welt

Fotos vom SEK-Einsatz auf der A9: Geiselnahme in Reisebus - Erste Details nach Zugriff

Fotos vom SEK-Einsatz auf der A9: Geiselnahme in Reisebus - Erste Details nach Zugriff

Welt

Festnahme nach mutmaßlicher Geiselnahme in Bus: Detonationen bei SEK-Einsatz auf A9

Festnahme nach mutmaßlicher Geiselnahme in Bus: Detonationen bei SEK-Einsatz auf A9
Verbraucher

Whatsapp-Hammer: Diese Neuerung könnte die App für immer verändern

Whatsapp-Hammer: Diese Neuerung könnte die App für immer verändern