Algen-Kekse für Meeresschildkröte „Speedy“

Fünf Wochen vor Weihnachten hat Meeresschildkröte „Speedy“ im Sea Life in Timmendorfer Strand gestern schon mal Besuch vom Weihnachtsmann bekommen. Stilecht mit rotem Mantel und weißem Rauschebart stieg Taucher Oliver Volz zu „Speedy“ ins Becken und brachte ihm Plätzchen aus Algenpaste. „Die mag ,Speedy’ sehr gerne, die frisst er auch aus der Hand“, sagte Biologin Cathrin Pawlak vom Sea Life. Doch Volz stieg nicht in erster Linie zu Schildkröte und Haien ins Becken, um ihnen die Vorweihnachtszeit mit Geschenken zu versüßen. Der Tauchlehrer steigt regelmäßig in die Bassins, um sie von innen zu reinigen. „Dann bringt er ,Speedy’ immer eine Leckerei mit, deshalb fordert er sie inzwischen schon ziemlich vehement ein“, sagte Pawlak. - Foto: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.