Kredite für gebeutelte Hotels

Betriebe des Beherbergungsgewerbes und der Gastronomie können von nun an bei ihren Hausbanken Kredite zur Bewältigung der Coronakrise beantragen. Das hatte Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) angekündigt. Alle Sparkassen und Privatbanken sollen Darlehen aus dem Mittelstandssicherungsfonds der Investitionsbank an die besonders hart getroffenen Betriebe ausgeben können. Dafür hatte die Landesregierung vor rund zwei Wochen ein Hilfspaket mit 500 Millionen Euro geschnürt. (Hier zu sehen: das neue Hotel „Lighthouse“ in Büsum.) Foto: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.