Archiv – Sport

"Bild": Amiri-Wechsel nach Leverkusen nimmt Form an

"Bild": Amiri-Wechsel nach Leverkusen nimmt Form an

Berlin (dpa) - TSG 1899 Hoffenheims Mittelfeldspieler Nadiem Amiri soll sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung mit Bayer Leverkusen auf einen Fünfjahresvertrag verständigt haben.
"Bild": Amiri-Wechsel nach Leverkusen nimmt Form an
Latten-Elfmeter und Niederlage: Pech und Spaß für Nowitzki

Latten-Elfmeter und Niederlage: Pech und Spaß für Nowitzki

Leverkusen (dpa) - Zuerst musste er wegen der Verspätung des früheren Fußball-Nationaltorhüters Jens Lehmann ins Tor, dann vergab er erneut einen Elfmeter und schließlich verlor auch noch sein Team.
Latten-Elfmeter und Niederlage: Pech und Spaß für Nowitzki

Irischer Golfer Lowry triumphiert bei British Open

Der irische Golfprofi Shane Lowry hat am Finaltag der 148. British Open seine Nerven unter Kontrolle und gewinnt in Nordirland sein erstes Major-Turnier. 2016 war das noch ganz anders.
Irischer Golfer Lowry triumphiert bei British Open

Springreiter Deußer verpasst Sieg beim CHIO-Höhepunkt knapp

Die deutschen Reiterinnen dominieren die Dressur, vor allem das Geburtstagskind. Bei den Springreitern feierte einen US-Amerikaner in einem spannenden Finale den CHIO-Sieg.
Springreiter Deußer verpasst Sieg beim CHIO-Höhepunkt knapp

BVB kehrt mit viel Selbstvertrauen aus den USA zurück

Lange Flüge und kurze Nächte. Die Reise von Borussia Dortmund in die USA war der Vorbereitung auf die neue Saison nur bedingt zuträglich. Dennoch kehrte das Team von Trainer Lucien Favre gestärkt zurück.
BVB kehrt mit viel Selbstvertrauen aus den USA zurück

Hat Schalke doch keine Rückkaufoption für Tekpetey? Fortuna-Boss macht deutliche Ansage

Bernard Tekpetey wurde vor der Saison mit Kaufoption von Schalke an Fortuna Düsseldorf verliehen. Eine Rückkaufoption der Königsblauen wird nun in Frage gestellt. 
Hat Schalke doch keine Rückkaufoption für Tekpetey? Fortuna-Boss macht deutliche Ansage

Verlässt Mario Götze den BVB? Star-Kicker überrascht mit Aussagen 

Verlässt Mario Götze Borussia Dortmund? Darüber wurde zuletzt immer wieder spekuliert. Jetzt äußert sich der Spieler zu den Gerüchten um seine Person. 
Verlässt Mario Götze den BVB? Star-Kicker überrascht mit Aussagen 

"Medaillen sind nicht alles": Fechter-Bund verteidigt Bilanz

Die Fecht-WM in Budapest wird ohne deutsche Einzel-Medaille zu Ende gehen. Auch die Säbelherren verpassen Bronze knapp. Der Deutsche Fechter-Bund wehrt sich gegen Kritik.
"Medaillen sind nicht alles": Fechter-Bund verteidigt Bilanz

Buchmann mit "richtig geilem Wochenende" - Podium greifbar

Platz vier am Tourmalet, erneut stark bei einer weiteren Kletterei in den Pyrenäen: Deutschland hat in Emanuel Buchmann wieder einen Klassement-Fahrer der Extraklasse. Just in diesem Jahr wirkt das Gelbe Trikot umkämpft wie nie.
Buchmann mit "richtig geilem Wochenende" - Podium greifbar

Augsburg mit Hinteregger im Trainingslager

Bad Häring (dpa) - Der FC Augsburg hat mit dem wechselwilligen Martin Hinteregger sein einwöchiges Trainingslager in Tirol bezogen. Das Team des schwäbischen Fußball-Bundesligisten kam zur ersten Einheit in Bad Häring zusammen.
Augsburg mit Hinteregger im Trainingslager

Werder-Juwel Sargent fühlt sich „in der besten Verfassung meines Lebens“

Lohne – Schon bemerkenswert, wie er dem Dschungel aus Abwehrbeinen entkommen war. Als Josh Sargent von Werder Bremen den Bogenlampen-Pass von Yuya Osako aus der Luft pflückte, hatte er eigentlich kaum eine Chance, mit diesem Ball auch etwas anfangen …
Werder-Juwel Sargent fühlt sich „in der besten Verfassung meines Lebens“

Weitspringerin Mihambo siegt weiter - Zwei Europarekorde

Schon wieder sieben Meter! Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo gewinnt zum fünften Mal in Serie. Für die Höhepunkte des Leichtathletik-Wochenendes in London sorgen Hürdensprinter Karsten Warholm und 5000-Meter-Ass Sifan Hassan.
Weitspringerin Mihambo siegt weiter - Zwei Europarekorde

Sarri-Fehlstart mit Juve - Arsenal mit zweitem Sieg

Singapur/Charlotte (dpa) - Maurizio Sarri hat in seinem ersten Spiel als Trainer von Juventus Turin eine Niederlage hinnehmen müssen. Der italienische Fußball-Rekordmeister unterlag beim International Champions Cup in Singapur dem …
Sarri-Fehlstart mit Juve - Arsenal mit zweitem Sieg

EU-Verbot von Mikroplastik bedroht Kunstrasenplätze

Auf tausende Fußballvereine in Deutschland kommt ein Problem zu: Wenn die EU Mikroplastik verbietet, sind auch Kunstrasenplätze gefährdet. Umrüsten oder neu bauen - beides dürfte (zu) teuer werden. Minister Horst Seehofer setzt sich für eine …
EU-Verbot von Mikroplastik bedroht Kunstrasenplätze

Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start

VfB Stuttgart, Hamburger SV, Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg: Wohl noch nie war die 2. Bundesliga derart prominent besetzt. Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende sind aber alle vier Aufstiegsfavoriten noch nicht fertig mit ihrem Kaderumbau.
Vier Favoriten, vier Baustellen: Sorgen vor dem Liga-Start

Mesut Özil mit blonder, neuer Frisur - jetzt trifft er sein „Double“

Mesut Özil hat eine neue Frisur. Der Arsenal-Star sieht jetzt aus wie Megan Rapione, meint Pierre-Emerick Aubameyang. Jetzt meldet sich die Fußballerin.
Mesut Özil mit blonder, neuer Frisur - jetzt trifft er sein „Double“

Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

Jetzt geht's auch unter dem Hallendach rund. Zwei deutsche Staffeln schwimmen am ersten WM-Morgen im Becken gleich um die Qualifikation für Tokio 2020. Angelina Köhler hofft nach ihrem WM-Debüt auf ein "gutes Omen". Ein Südafrikaner sorgt für ein …
Zwei Olympia-Tickets zum Auftakt für Beckenschwimmer

Amateur-Fußball droht Chaos - weil EU Kunstrasenplätze verbieten will

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich für die Verschiebung einer Richtlinie der Europäischen Union (EU) ausgesprochen, nach der ab 2022 die Verwendung von Gummi-Granulat nicht mehr erlaubt sein soll.
Amateur-Fußball droht Chaos - weil EU Kunstrasenplätze verbieten will

Zidane drängt auf Bale-Abgang: "Müssen Entscheidung treffen"

Houston (dpa) - Real-Trainer Zinedine Zidane drängt auf einen baldigen Transfer von Stürmer Gareth Bale.
Zidane drängt auf Bale-Abgang: "Müssen Entscheidung treffen"

Paris Saint-Germain weiter cool im Transferpoker um Neymar

Er hatte den Kurz-Trip nach Nürnberg gar nicht erst angetreten, war beim Testspiel von Paris Saint-Germain beim deutschen Zweitligisten aber dennoch das Gesprächsthema: Neymar. Coach Tuchel gab sich entspannt - und zufrieden, zumindest ein Gerücht …
Paris Saint-Germain weiter cool im Transferpoker um Neymar

Einmal klappt's bei Werder: Sargent trifft nach Plan

Lohne - Josh Sargent hat Werder Bremen am Samstagnachmittag mit seinem Treffer den Tag gerettet. Der 19-Jährige traf beim Blitzturnier in Lohne zum 1:0-Sieg über Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Damit sorgte der US-Amerikaner nach dem …
Einmal klappt's bei Werder: Sargent trifft nach Plan

Aytekin als Jugend-Schiedsrichter: "Was da geschimpft wird"

Berlin (dpa) - Deniz Aytekin (41) hat schlechte Erfahrungen als Gast-Schiedsrichter im Jugendfußball gemacht.
Aytekin als Jugend-Schiedsrichter: "Was da geschimpft wird"

FC Bayern feiert Prestigeerfolg gegen Real Madrid

Vor dem NASA-Besuch müssen die Bayern in Houston kein Problem melden. Das "taffe" 3:1 gegen Real Madrid zeigt, dass im noch schmalen Kader viel Qualität steckt. Die USA-Reise erhält schon eine Bewertung.
FC Bayern feiert Prestigeerfolg gegen Real Madrid

Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet.
Dennis Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig