Leon Goretzka sorgte mit einem Instagram-Posting für Diskussion.
+
Leon Goretzka sorgte mit einem Instagram-Posting für Diskussion.

FC-Bayern-Star sorgt für Diskussionen

Verrückter Muskel-Tweet: Goretzka „weint vor Lachen“ - seine Follower zeigen sich von Essensbild entsetzt

Wie seine Kollegen vom FC Bayern gönnt sich auch Leon Goretzka ein paar freie Tage. Ein Foto, das ihn während dem Urlaub zeigt, sorgte für Aufregung.

  • Nach der gewonnenen Meisterschaft befinden sich die Profis des FC Bayern im Urlaub.
  • Auch Leon Goretzka gönnt sich erholsame Tage.
  • Ein Instagram*-Beitrag erregt die Gemüter seiner Fans (siehe Erstmeldung vom 23. Juli 2020). Ein witziger Tweet sorgte für Lacher bei Goretzka (siehe Update vom 25. Juli 2020)

Update vom 25. Juli 2020: Leon Goretzka hat in der spielfreien Zeit offenbar viel Zeit für Social Media. Nach seinem Instagram-Nudel-Post reagierte der Bayern-Kicker nun auf einen lustigen Tweet, dessen Urheber ihn markiert hatte. Konkret spielte der Twitter-User auf Goretzkas beeindruckende Muskelmasse an. Werder Bremens Davie Selke (siehe Erstmeldung unten) hatte kürzlich ebenfalls Goretzkas Oberarme im Visier.

In dem kurzen Video sieht man einen Mann, der mithilfe seiner muskelbepackten Oberarme beeindruckende Sprünge auf der Straße demonstriert. „Leon Goretzka auf dem Weg zum Training“ schrieb der Twitter-User dazu. Von Goretzka gab es einen Retweet und zwei „Weinen vor Lachen"-Emojis. Goretzka hat sich im Laufe der Saison deutlich mehr Muskeln zugelegt und sich beim FC Bayern auch wegen seiner physischen Präsenz einen Stammplatz erobert.

Leon Goretzka (FC Bayern München): Essensfoto erhitzt die Gemüter der Fans

Erstmeldung vom 23. Juli 2020: München - Nach der gewonnenen Meisterschaft haben sich die Spieler des FC Bayern München* einige freie Tage verdient. Bevor es in die Vorbereitung auf das Endturnier der durch die Corona-Pandemie unterbrochenen Champions League* geht, erholen sich die Profis und laden ihre Akkus auf.

Auch Leon Goretzka gönnt sich ein paar freie Tage. Einen Teil der Zeit verbrachte der Mittelfeldspieler offenbar mit seinem Neffen - eigene Kinder hat der 25-Jährige noch nicht. Bei Instagram postete Goretzka jetzt ein Foto, das die Gemüter seiner Follower* erhitzt.

Stars des FC Bayern im Urlaub: Leon Goretzka sorgt mit Essens-Post für Diskussion

Darauf zu sehen ist der Star des FC Bayern*, wie er seinen Neffen füttert. Klar, das Kind kommt bei den Fans besonders gut an. Aber die Kommentare drehen sich eher um das Essen. Denn es gibt ganz schlicht Nudeln mit Ketchup. Und genau dieses Gericht zieht die Verwunderung einiger Kommentatoren nach sich. Auch Toni Kroos bevorzugte nach der Meisterschaft mit Real Madrid bodenständige Kost. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#hungrigbleiben

Ein Beitrag geteilt von Leon Goretzka (@leon_goretzka) am

Ein User mit italienisch klingendem Namen ist offenbar fassungslos, er schreibt auf italienisch: „Neiiiiiiiiin, Ketchup zu Pasta, neiiiiin.“ Doch vor allem folgender Kommentar führte zu einer hitzigen Diskussion: „Er verdient Millionen und isst Nudeln mit Ketchup?“ 

Die Antworten gingen im Minutentakt ein. Der klare Tenor: Lass ihn doch essen, was er will. Millionen hin, Millionen her. So schreibt einer: „Wichtig ist doch, dass es schmeckt. Da spielt Geld keine Rolle.“ 

Nudeln mit Ketchup als Millionär? Follower nimmt Leon Goretzka in Schutz

Ein anderer Follower formuliert treffend: „Essen sie Nudeln mit Ketchup, schreit man. Essen sie ein Goldsteak in Dubai, schreit man. Mal darüber nachdenken, ob nicht jeder machen kann, was er möchte.“ Goretzka selbst antwortete dem User ebenfalls - mit einem „Peace“-Zeichen. Franck Ribery hatte damals für Aufsehen gesorgt, als er bei Instagram ein Video postete, wie er ein goldenes Steak serviert bekam.

Unter die vielen Beiträge mischte sich noch einer eines Bundesliga*-Kollegen. Werder Bremens Davie Selke schrieb zu dem Bild: „Flügel wie Lufthansa“. Was der Stürmer damit meinte, schrieb er nicht dazu. Womöglich ist es eine Anspielung auf Goretzkas muskulöse Arme, welche die Tragflächen sein könnten. Oder Selke meint Goretzkas Bewegung. Mit seiner Hand bewegt er den Löffel wie einen Flieger auf den Mund seines Neffen zu. (mt) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zlatan Ibrahimovic war noch nie zögerlich darin, auf Kritiker und Medien zu antworten. Diesmal postete er ein Statement über Gerüchte zu seinem Karriereende.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.