Die Diskussionen um Florian Kohfeldt gehen weiter: Angeblich soll Bayer Leverkusen, der kommende Gegner des SV Werder Bremen, Interesse am Coach der Grün-Weißen haben.
+
Die Diskussionen um Florian Kohfeldt gehen weiter: Angeblich soll Bayer Leverkusen, der kommende Gegner des SV Werder Bremen, Interesse am Coach der Grün-Weißen haben.

Gerüchte um Werder-Trainer Kohfeldt

Florian Kohfeldt im Trainer-Karussell: Werder Bremens Coach angeblich ein Thema bei Bayer 04 Leverkusen

  • Carsten Sander
    vonCarsten Sander
    schließen

Bremen/Leverkusen – Das Holz ist noch nicht gehackt, trotzdem brennt schon Feuer im Kamin! Soll heißen: Obwohl weder bei Werder Bremen die Trainerfrage für die Zukunft final geklärt ist noch bei Bayer Leverkusen eine Entscheidung gefallen ist, ob Hannes Wolf über die Saison hinaus beim Werksclub weitermachen darf, greifen Spekulationen um sich, Florian Kohfeldt könnte der nächste Coach auf der Bank von Bayer 04 sein. Die „Sport-Bild“ berichtet über dieses Gedankenspiel, das in Leverkusen angeblich angestrengt wird. Pünktlich vor dem Aufeinandertreffen der beiden Clubs am Samstag (15.30 Uhr) im Weserstadion.

„Auffallend häufig“ falle demnach der Name Florian Kohfeldt bei Bayer Leverkusen. Was in gewisser Weise passen würde. Denn in Rudi Völler (Geschäftsführer Sport), Simon Rolfes (Leiter der Direktion Sport), Tim Steidten (Kaderplaner) und Thomas Eichin (Leiter der Nachwuchsabteilung) sitzen bereits vier Mitarbeiter mit einer Vergangenheit beim SV Werder Bremen in den 04-Cheftetagen. Wieso nicht auch der Trainer?

Dass Florian Kohfeldt, der in der Branche höhere Anerkennung genießt als derzeit im Umfeld des SV Werder Bremen, einem Club wie Bayer Leverkusen helfen könnte, liegt auf der Hand. Mit seiner Eloquenz und offenen, auf viele sympathisch wirkenden Art wäre er durchaus in der Lage, einen Gegenpol zum doch eher wenig fetzigen Image des Werksclubs zu bilden. Und dass den 38-Jährigen selbst irgendwann – vielleicht schon nach dieser Saison – eine neue Herausforderung locken wird, ist auch klar.

Verfolgt das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen im Live-Ticker der DeichStube!

Werder Bremen: Ist Florian Kohfeldt ein Trainer-Kandidat bei Bayer 04 Leverkusen?

Aber noch ist Florian Kohfeldt Trainer des SV Werder Bremen. Und der Club hatte zuletzt in Person von Clemens Fritz (Leiter Profi-Fußball) beteuert, dass man sich auf Führungsebene noch nicht mit der Zeit nach dem letzten Spieltag beschäftigt habe – weder was eine mögliche Kohfeldt-Ablösung noch dessen Nachfolger betrifft. Die offiziellen Aussagen zur Trainerzukunft sind diese: „Wir haben intern bisher nicht einmal über die neue Saison gesprochen.“ Und: „Wir haben uns mit keinem Trainerkandidaten für die kommende Saison beschäftigt.“

Aber natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Florian Kohfeldt nach geschafftem oder verpasstem Klassenerhalt Teil des großen Trainerkarussells wird. Bei Eintracht Frankfurt ist der Posten noch unbesetzt, in Leverkusen im Grunde ja auch, der VfL Wolfsburg könnte dazukommen, 1899 Hoffenheim eventuell ebenfalls. Laut „Sport-Bild“ ist Kohfeldt in Leverkusen aber kein Favorit. Hannes Wolf und der Schweizer Gerardo Seoane (Young Boys Bern) seien momentan die „durchaus wahrscheinlicheren Kandidaten“. (csa) Auch interessant: Nächster Neuer für Werder Bremens U23: Lasse Rosenboom träumt von der Bundesliga! Und: So seht Ihr das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen live im TV und im Live-Stream.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.