22. FT/HP-Cup: Die Gruppen stehen fest

Am 14. Januar 2023 findet der 22. FT/HP-Cup in Heiligenhafen statt. Am Mittwochabend wurden im Sportlerheim des TSV Gremersdorf die Gruppen ausgelost.
- Zwei Jahre Zwangspause aufgrund der Coronapandemie.
- Fünf Mannschaften treffen in zwei Gruppen aufeinander.
- Interessante Spiele bei der 22. Auflage
Gremersdorf – Am Mittwochabend wurden im Sportlerheim des TSV Gremersdorf die Gruppen für den 22. FT/HP-Cup ausgelost, der am 14. Januar (Sonnabend) ab 16 Uhr in der Sporthalle im Sundweg in Heiligenhafen stattfindet. Ausrichter ist der TSV Gremersdorf, der das Fußballturnier Anfang des Jahres 2020 zuletzt gewann. Anschließend fand das Turnier aufgrund der Coronapandemie in den folgenden zwei Jahren nicht statt.
Die Auslosung der Mannschaften übernahmen die beiden Söhne Henry und Emil des dritten Vorsitzenden des TSV Gremersdorfs, Patrick Eichholz. Aus einer Urne zogen sie nacheinander die Zettel für die beiden Gruppen A und B, in denen jeweils fünf Mannschaften aufeinandertreffen.
Diese Mannschaften treffen aufeinander
In der Gruppe A treffen die SpVgg. Putlos, der TSV Heiligenhafen, der TSV Gremersdorf, der SV Göhl sowie der SV Großenbrode aufeinander. In Gruppe B messen sich zunächst die SG Insel Fehmarn II, die JSG-Trainerlegenden, der Oldenburger SV II, die SG Insel Fehmarn I sowie die SG Insel Fehmarn IV.
Nach den Gruppenspielen folgen die Halbfinalspiele: Der Gruppenerste A spielt gegen den Gruppenzweiten B, und der Gruppenerste B spielt gegen den Gruppenzweiten A.
Alle Teams von Fehmarn in einer Gruppe
Für Patrick Eichholz sind bei der Auslosung zwei Gruppen herausgekommen, die für interessante Spiele stehen dürften. Dabei spielen alle Teams von Fehmarn in der Gruppe B, während in Gruppe A die Mannschaften ausnahmslos vom Festland kommen.