Ü-33 der SG Insel Fehmarn gewinnt Kreispokal

Die Ü-33 der SG Insel Fehmarn konnte ihren Heimvorteil nutzten. Der Kreispokal bleibt mit einem Kantersieg gegen Eutin 08 auf der Insel.
- VR Bank zwischen den Meeren stiftete Pokal.
- Partie im ersten Durchgang bereits entschieden.
- Marco Orzegowski-Strobel erhöhte mit Doppelpack auf 4:1.
Fehmarn – Die Ü-33 der SG Insel Fehmarn hat am Freitagabend das Finale zu Hause im Kreispokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Langhoff setzte sich mit 9:1 (5:1) gegen die Oldies von Eutin 08 durch. Sponsorvertreter Stefan Schäfer von der VR Bank zwischen den Meeren übergab gemeinsam mit Staffelleiter Bernd-Dieter Giese den Glaspokal an SG-Kapitän Florian Nietmann.
Torben Schulz erzielte in der 14. Spielminute das 1:0. Für die Gäste glich Thomas Bloeb aus (17.). Lasse Jahn brachte die Hausherren wieder in Führung (30.). Mit einem Doppelpack erhöhte Marco Orzegowski-Strobel auf 4:1 (44.). Mit dem Halbzeitpfiff konnte sich Torben Schulz mit dem 5:1 zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen (45.). Im zweiten Durchgang spielte die SG weiter torfreudig nach vorne. Tim Waclawek schoss zum 6:1 ein. Zum Pokalsieg steuerte Marco Görl das 7:1 bei (60.). Sebastian Zemski erzielte das 8:1 (71.). Den Schlusspunkt setzte Patrick Schuwirt (90.).
„Wir waren super aufgestellt und Eutin konnte in der angereisten Formation leider nichts entgegensetzen. Wir und die Zuschauer im gut besuchten Stadion hätten lieber ein Spiel gesehen auf Augenhöhe mit einem knappen Sieg für uns. Trotzdem waren wir froh, das Spiel überhaupt spielen zu können und dass der Gegner nicht abgesagt hat“, bilanzierte SG-Coach Thorsten Langhoff.