1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode in Sachen Landesmeisterschaft ausgeschieden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn JSG Fehmarn/SV Großenbrode D II
Die D II der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode nahm zum zweiten Mal am Pfingstturnier des TuS Esborn teil. Das Team belegte einen starken vierten Platz. © Privat

Die D I der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode musste in der Entscheidungsrunde Süd-Ost die Segel streichen.

Fehmarn – Bei der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode standen noch einige Nachholspiele auf dem Programm. 

Die D I musste nach einer 0:6 (0:2)-Niederlage beim NTSV Strand 08 in der Entscheidungsrunde Süd-Ost die Segel streichen. In Timmendorfer Strand war die SG Außenseiter. In der ersten Viertelstunde konnten die Gäste noch gut dagegenhalten. Zwei Abwehrgeschenke der Fehmaraner führten zur Pausenführung. In der zweiten Hälfte konnte die SG den Hebel nicht mehr umlegen. Während Strand munter qualitativ hochwertige Ergänzungsspieler einwechselte, schwanden bei den Gästen immer mehr die Kräfte. So erhöhte der NTSV auf 0:6. „Hervorzuheben sind Mathis Rahlf und Malte Hopp, die in der Verteidigung überragend gekämpft haben, aber zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld bekamen“, bilanzierte SG-Coach Fabian Unger. 

E I – SG SchaPe/Altenkrempe 4:0 (2:0): Der Stachel der Niederlage im Hinspiel saß bei den Gastgebern tief, und so war es wenig verwunderlich, dass die SG von Anfang an auf schnellen und guten Fußball aus war. Die Gäste wurden von Anfang an unter Druck gesetzt – Arbes Kabashi traf bereits nach 30 Sekunden für die Hausherren. Nun stellten sich die Gäste aus Schashagen in den eigenen Strafraum und kamen kaum noch vor das SG-Tor. Die SG übte einen immensen Druck aus. Pfosten- und Lattentreffer der Insulaner prägten das Spiel. Dies führte letztlich zu Fehlern in den Reihen der Gäste und daraus resultierte ein Eigentor zum 2:0 (20.). Nach der Pause ging es unverändert weiter. Die JSG war drückend überlegen und die Gäste fanden keine Antwort. Weitere Tore: 3:0 Lasse Mo Lafrentz (32.), 4:0 Arbes Kabashi (38.).

Zum zweiten Mal verbrachte die D II das Pfingstwochenende beim 56. Pfingstturnier des TuS Esborn. Die D II belegte einen starken vierten Platz. Im Halbfinale verloren die Fehmaraner unglücklich mit 0:1 gegen den SSV Hagen (Bezirksliga NRW). „Dies war auch das einzige Gegentor aus dem Spiel heraus“, so das Trainergespann. Im Spiel um Platz drei musste sich die D II im Neunmeterschießen der Spielvereinigung Hagen geschlagen geben. Fast alle Gruppenspiele konnte die SG gewinnen. Nur einmal mussten sich die Insulaner die Punkte teilen. Die Tore schossen Jacob Witt (3) Lee Borbon (2) und Jason Kuhl (2). Dank einiger Sponsoren war die Fahrt erst möglich geworden. Die Vorbereitungen für Pfingsten 2023 laufen.  

Auch interessant

Kommentare