Golf spielen unter strengen Hygienemaßnahmen wieder erlaubt

Fahnen müssen drinbleiben

+
Derzeit wird beim Golf jeglicher Fahnenkontakt vermieden. Damit die Kugel nicht zu tief ins Loch fällt wurden alle Löcher mit einem Schaumstoffring ausgestattet.

Fehmarn –tü– Seit Anfang Mai ist Golfspielen in Schleswig-Holstein im Zuge der Lockerungen während der Corona-Pandemie wieder erlaubt. Auch im Golfpark Fehmarn in Wulfen gelten besondere Verhaltensregeln und strenge Hygienemaßnahmen. Golfparkmanager Ralf Trost hängte die Corona-Regeln vor Ort aus und verschickte sie per Newsletter an die Mitglieder des Golf Clubs Fehmarn.

  • Spieler müssen eigene Bälle und Schläger verwenden
  • Extra-Day-Scores (EDS), da alle Veranstaltungen bis zum 31. Mai wegen Corona abgesagt sind
  • Golfschule von David Stenson auch wieder geöffnet

Die Leitlinien des Golfverbandes Schleswig-Holstein (GVSH) umfassen neun Seiten. So darf unter anderem jeder Spieler lediglich seine eigenen Bälle und Schläger verwenden. Trolleys und E-Carts müssen nach Benutzung desinfiziert werden. Außerdem wurden die Golfregeln an den Infektionsschutz angepasst: Fahnen dürfen nicht mehr gehalten oder aus dem Loch genommen werden. Harken im Bunker wurden entfernt, die Waschvorrichtungen für die Golfutensilien dürfen nicht benutzt werden, es darf lediglich in Zweier-Flights gestartet werden, und auf der Driving-Range wird ein Mindestabstand von drei Metern empfohlen.

Aufgrund des bis zuletzt gültigen Betretungsverbotes für Inseln kam es zu einer paradoxe Situation auf der Golfanlage in Wulfen. Während Mitglieder vom angrenzenden Festland nicht abschlagen durften, konnten Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper die Golfanlage nutzen.

Bis zum 31. Mai wurden in Wulfen alle Veranstaltungen wegen Corona abgesagt. Der Golfpark bietet deshalb sogenannte vorgabewirksame Extra-Day-Scores (EDS)-Runden an. Vor Betreten der Golfanlage muss eine Startzeit reserviert werden. Dies ist eine behördliche Vorgabe.

Auch die

Golfschule

von

David Stenson

ist wieder geöffnet. Wer Interesse hat, darf sich gerne direkt bei David Stenson melden. Die Buchung von Unterrichtsstunden muss vorab auf

meandmypro.com

oder unter 01797407203 erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.