1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

Fehmarn: 1800 Euro für herzkranke Kinder gespendet

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Golf Benefizturnier
Die Sieger der Yachtwerft Heiligenhafen Open mit den Turniersponsoren Yvonne und Urs Weisel (l.). © Thomas Wenzel

Für den Bundesverband Herzkranke Kinder veranstaltete das Ehepaar Urs und Yvonne Weisel die 25. Yachtwerft Heiligenhafen Open.

Fehmarn – Turniersponsor Urs Weisel und seine Ehefrau Yvonne setzen sich seit Jahren für den „Bundesverband Herzkranke Kinder“ ein. Jetzt lud das Ehepaar bereits zur 25. Jubiläums-Auflage auf die Golfanlage in Wulfen ein. 49 Golfbegeisterte folgten dieser Einladung. Die etwas geringere Teilnehmerzahl in diesem Jahr war den Punktspielen in den Altersklassen 30, 50 und 65 geschuldet. 

Spendenbetrag wurde aufgestockt

Die fehmarnschen Golfspieler reisten zu den jeweils letzten Spieltagen der diesjährigen Saison nach Brodau, Hohwacht und Segeberg. Dennoch zeigten sich die Teilnehmer dieser Jubiläumsveranstaltung sehr spendabel. Mit dem Einreichen des Startgeldes spendete jeder Teilnehmer automatisch einen Geldbetrag, und sowohl der Golf Club Fehmarn als auch der Golfpark Fehmarn trugen durch den Verzicht auf das hälftige Startgeld erneut ihren Teil dazu bei. Somit kam mit 1566,28 Euro eine stattliche Summe zusammen, die abermals durch die Yachtwerft Heiligenhafen auf 1800 Euro aufgestockt wurde.

Mit solchen Spendengeldern fördern wir unter anderem Segelfreizeiten für die herzkranken Kinder, die sich immer wieder besonders auf unsere Unternehmungen freuen

Initiatorin Yvonne Weisel.

„Mit solchen Spendengeldern fördern wir unter anderem Segelfreizeiten für die herzkranken Kinder, die sich immer wieder besonders auf unsere Unternehmungen freuen“, erklärte Initiatorin Yvonne Weisel. Als Bruttosiegerin konnte sich Helga Körner feiern lassen. Sie verwies mit 13 Punkten Birgit Wenzel auf den zweiten Platz. Diese erreichte jedoch mit ihren zwölf Brutto- und 39 Nettopunkten den Sieg in der Nettowertung der Klasse B. Als Bruttosieger der Herren tat sich Thomas Eichhofer vom GC Gut Wissmannshof mit 19 Punkten hervor. Sieger der Nettowertung Klasse A wurde Jochen Schnatmeier vom GC Curau mit 36 Punkten.

Sieger der Nettoklasse C wurde Gastspieler Juri Biesterfeldt vom GC Scharbeutz mit 48 Punkten. Den Sonderwettbewerb „Nearest to the Pin“ gewannen Helga Körner und Alexander Höltke. Der „Longest Drive“ gelang Gesa Kiekel vom GC Gut Wissmanhof und Jens Röhrbein vom GC Celle. 

Auch interessant

Kommentare