Fehmarn: Tipps von ehemaligen Fußballprofis in einem Camp

Die Klaus-Fischer-Fußballschule und die Manni-Kaltz-Fußballschule wurden zum zweiten Mal auf Fehmarn zu einem Camp zusammengeführt.
- 38 Nachwuchskicker im Alter von 6 bis 16 Jahren nahmen teil.
- Abschlussturnier zum Schluss.
- Freie Plätze bei der Manni-Kaltz-Fußballschule auf dem Mellenthinplatz.
Fehmarn – Auch in diesem Jahr wurden die Klaus-Fischer-Fußballschule und die Manni-Kaltz-Fußballschule in einem Camp zusammengefasst. 2021 kooperierten beide Fußballschulen erstmalig auf der Insel. 38 Nachwuchskicker im Alter von 6 bis 16 Jahren konnten von den vier Ex-Nationalspielern fünf Tage lang viel lernen.
Urkunde und Autogramme von den ehemaligen Fußballgrößen
Klaus Fischer, Manfred „Manni“ Kaltz, Dieter Schlindwein und Rüdiger Abramczik nahmen sich viel Zeit für die jungen Fußballern. Aufgrund einer Erkrankung konnte Gert Zewe in diesem Jahr nicht dabei sein. Zum Schluss gab es noch ein Abschlussturnier. Jedes Kind bekam eine Urkunde und Autogramme von den ehemaligen Fußballgrößen.
Ich war sehr erstaunt, wie gut die Kids über die ehemaligen Fußballprofis informiert waren
„Ich war sehr erstaunt, wie gut die Kids über die ehemaligen Fußballprofis informiert waren, obwohl heute eher Namen wie Lewandowski oder Neymar bekannt sind. Außerdem bin ich erfreut darüber, dass dieses Event zum wiederholten Mal solch einen Zuspruch erhalten hat“, so Organisator Hans-Peter Wolf nicht ohne Stolz. Seit 18 Jahren organisiert Wolf das Fußballcamp. Unter dem Motto „Kicken lernen mit Manni Kaltz“ startete auf dem Mellenthinplatz in Burg gleich das nächste Camp. „Von den Besten lernen“ ist der Leitspruch von Manfred Kaltz. Seine Fußballschule dauert vier Tage.
Zweistündige Trainingseinheit auf dem Mellenthinplatz
Für die Camps vom 1. bis 4. und vom 8. bis 11. August gibt es für die zweistündigen Trainingseinheiten (15 bis 17 Uhr) auf dem Mellenthinplatz noch freie Plätze. Jeder Teilnehmer bekommt ein Trikot, Hose und Stutzen, eine Urkunde mit Foto, ein Autogramm und einen Pokal. Die Anmeldung ist über das Hotel-Restaurant Burg-Klause unter 04371 50020 sowie im Internet unter burg-klause.de möglich.