3:0-Heimsieg: SV Großenbrode ist weiterhin ungeschlagen

Der SV Großenbrode hat im vierten Spiel in der B-Klasse den dritten Sieg eingefahren. Gegen den SV Schashagen-Pelzerhaken II gab es einen 3:0-Sieg.
- 1:0: Eigentor durch Melvin Holtz nach Flanke von Sebastian Fiedler.
- Tom Deiterding trifft das Lattenkreuz aus 16 Metern.
- Fynn Wormsdorf staubt zum 3:0 ab.
Großenbrode – Der SV Großenbrode hat in der B-Klasse im vierten Spiel den dritten Sieg eingefahren. Gegen den SV Schashagen-Pelzerhaken II gewann der SVG das Heimspiel mit 3:0 (1:0). „Es war kein gutes Fußballspiel. Wir haben uns dem Gegner in einem Spiel mit wenig Tempo angepasst. Am Ende des Tages fragt da keiner mehr nach. Wir haben drei Punkte geholt und zu Null gespielt“, resümierte SV-Coach Peter Thomm nach der Partie.
In der 15. Spielminute verpasste Fynn Wormsdorf nach einer Flanke von Rico Wetendorf knapp das 1:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite kurz vor der Eckfahne von Sebastian Fiedler wollte Gästeverteidiger Melvin Holtz die Kugel zu seinem Torwart Martin Koschnitzke zurückköpfen. Dabei übersah Holtz, dass der Keeper seinen Kasten bereits verlassen hatte. Der Ball segelte über Koschnitz hinweg und schlug im Gästetor ein (37.). SVG-Verteidiger Henner Kühlsen schloss zu zentral ab (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren die Gäste bei einem Angriff zu überhastet (44.).
Nach der Halbzeit schoss Tom Deiterding den Ball aus 16 Metern ans Lattenkreuz des Gästetores (48.). Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste eroberte Janne Brandt rund 30 Meter vor dem SV-Tor den Ball. Brandt spielte sofort weiter auf Deiterding. Nach einigen Metern mit dem Ball am Fuß passte Deiterding auf die linke Seite auf Rico Wetendorf. Wetendorf konnte den Ball noch seelenruhig annehmen und erhöhte aus fünf Metern auf 2:0 (50.). Ein Kopfball von Rico Wetendorf war nach einer Flanke von Janik Jäcker zu unplatziert (72.). Nach einem Eckball von Rico Wetendorf zog Michel Schwenn ab. SV-Torwart Koschnitz konnte den Ball nur nach vorne abklatschen lassen. Fynn Wormsdorf staubte zum 3:0-Endstand ab (88.).
SVG: Haucke – Fiedler, Müntz, M. Schwenn, Kühlsen – N. Maas, J. Jäcker, Deiterding, J. Brandt, R. Wetendorf – Wormsdorf. Eingew.: Prüßing-Peters, E. Reise, R. Wohnrath, Tiedemann. Beste Spieler: geschl. Mannschaftsleistung. Schiedsrichter: Gradert (SV Neukirchen), gut. Tore: 1:0 (37./Holtz), 2:0 (50.) R. Wetendorf, 3:0 (88.) Wormsdorf.
In der C-Klasse wurde die Partie zwischen dem SV Großenbrode II und dem TSV Schönwalde auf den 16. September (Freitag, 19.30 Uhr) verlegt. Der TSV II bat um Verlegung.
Die weiteren Spiele:
B-Klasse: TSV Westfehmarn – FC Riepsdorf II 5:4.