1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

D II der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode sind Meister

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn DII Meister SVG
In der Kreisklasse A wurde die D II der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode Meister. Gemeinsam mit den Eltern wurde die Meisterschaft im Sportlerheim des SV Großenbrode gefeiert © Privat

Bei der SG Fehmarn/SV Großenbrode wurde eine Meisterschaft gefeiert.

Fehmarn – Bei der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode wurde am Wochenende eine Meisterschaft gefeiert. Die D II holte sich an der Milchstraße in Altenkrempe die Medaillen für den Titel in der Kreisklasse A ab. Im Sportlerheim des SV Großenbrode stieg bei Grillwurst und ein paar kalten Getränken die Meisterfeier mit der gesamten Mannschaft und den Eltern. Sportlich wurde es auch noch mal. Im vorletzten Saisonspiel siegte die D II mit 8:1 (3:1) beim BCG Altenkrempe. Lee Borbon (3), Enrico Fuhr (2), Jason Kuhl, Maximilian Kleine und Jacob Witt trafen für die SG. 

Beim Tabellendritten SG Trave 06 Segeberg kamen die A-Junioren in Leezen zu einem 5:5 (3:3). Die JSG/SVG war je zur Hälfte mit A- und B-Junioren besetzt und zeigte eine spielerisch und kämpferisch hervorragende Leistung. 

Die Gäste gingen in der fünften Spielminute durch Mathies Uerkvitz in Führung. Matthis Brumm erzwang ein Eigentor durch Max Hubert Jeske zum 2:0 (12.). Nach einem Konter unterlief Malte Günther ein unglückliches Eigentor zum Anschlusstreffer (13.). Die Hausherren nutzten Unachtsamkeiten in der JSG/SVG-Abwehr durch Tim Niklas Schmidt (27.) und Benny Soares (29.) zum 3:3. 

In der zweiten Halbzeit machte Trave 06 mehr und mehr Druck, jedoch die Abwehr um Nico Müntz als zentraler Motor und ein aufmerksamer Joona Maxe im Tor hielten diesem Druck lange stand. Zwei Konter durch Uerkvitz (61.) und Msallati (71.) bescherten der JSG/SVG eine 5:3-Führung. Zwei weitere Treffer wurden aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. In der Schlussphase gerieten die Gäste noch einmal unter Druck. Schmidt verkürzte auf 5:4 (80.). Daniel Walter traf zum 5:5 (84.). 

„Es war eine starke Leistung meiner jungen Mannschaft“, freute sich JSG/SVG-Coach Klaus Treimer. 

Das letzte Saisonspiel gewann die Treimer-Elf kampflos, da die SG Schashagen-Pelzerhaken/Altenkrempe auf der Insel nicht antrat. 

„Damit ging eine von vielen Spielabsagen geprägte Spielserie in der Kreisliga Kiel zu Ende. Von einem fairen Wettbewerb insbesondere für die Aufsteiger zur Landesliga kann man nur bedingt sprechen“, lautet das Fazit von Trainer Klaus Treimer. 

Die E II war gegen den Spitzenreiter TSV Neustadt II chancenlos. Das Heimspiel ging mit 1:11 (0:6) verloren. Der vorbildlich kämpfende Kalle Köhlbrandt und seine Mitspieler konnten lediglich den Ehrentreffer von Colin Kutschke bejubeln – mehr war nicht drin.

Auch interessant

Kommentare