Der KFV-Vorsitzende, Klaus Bischoff,  feiert heute seinen 70. Geburtstag.
+
Der KFV-Vorsitzende, Klaus Bischoff, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

KFV-Vorsitzender feiert heute Geburtstag

Klaus Bischoff wird 70

  • Lars Braesch
    vonLars Braesch
    schließen

Heute wird der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes Ostholstein, Klaus Bischoff, 70 Jahre alt.

Ostholstein – Heute wird KFV-Vorsitzender Klaus Bischoff 70 Jahre alt. Bischoff kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer schlug der KFV-Vorsitzende eine Laufbahn als Trainer ein, die am 1. Januar 1980 bei seinem Heimatverein SV Hansühn begann. 

Egbert Landsberg führt Bischoff zum KFV

Das Hansühner Urgestein fand über Egbert Landsberg den Weg zum Kreisfußballverband (KFV) Ostholstein. 

Beim KFV begann Klaus Bischoff als Talentförderungs-Trainer. Seit über 30 Jahren gibt er sein Fußballwissen an die ostholsteinischen Talente weiter. Somit war eine Berufung zum Talentförderungskoordinator klar. Seit 2012 bildet Bischoff zusammen mit seinem Team den ostholsteinischen Trainernachwuchs aus. In die Ausbildung der Fußballtalente sowie der Trainer steckt Klaus Bischoff sehr viel Herzblut. 2016 wurde der Jubilar zum KFV-Vorsitzenden gewählt. Hier trat Klaus Bischoff in große Fußstapfen, was er jedoch mit Bravour meisterte. Für die Vereine und für die Ehrenamtler des Kreisfußballverbandes hat der KFV-Vorsitzende immer ein offenes Ohr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.