Franziska Voß siegt in Geesthacht

Landesmeisterin im Triathlon

+
Franziska Voß holte sich beim "Hachede Triathlon" in Geesthacht den Landemeistertitel in der Altersklasse W25-29. 

Geesthacht – Die Fehmaranerin Franziska Voß holte sich kürzlich beim „Hachede Triathlon“ in Geesthacht den Landesmeistertitel in der Altersklasse W25-29.

Bei Temperaturen bis zu 37 Grad hat Voß sich über die olympische Distanz in 2:39:00 Stunden gegen die Konkurrenz durchgesetzt. In der Gesamtwertung der Frauen belegte die Tri­ath­le­tin Rang neun. Die 27-Jährige fiebert nun ihrem großen Saisonhighlight, der Mitteldistanz beim diesjährigen Ostseeman in Glücksburg Anfang August, entgegen. Dort gilt es dann 1,9 Kilometer in der Ostsee, 90 Kilometer mit dem Rad und anschließend noch einen Halbmarathon laufend zurückzulegen. „Die Landesmeisterschaft in Geesthacht war eine wichtige Standortbestimmung, bevor es nun in die finale Vorbereitung geht“, so Voß abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Regeln fürs Kommentieren: Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.