SG II ohne echten Siegeswillen

FEHMARN -hö-Das war nichts. Ob‘s an der Umstellung auf die Winterzeit gelegen hat oder an der ungewohnten Heimspielstätte in Landkirchen ? Bei der SG Insel Fehmarn II dürften einige noch lange rätseln, warum es in der A-Klasse gegen die SG Sarau/Bosau II nur zu einem mageren 1:1 (0:0) langte. Vielleicht ist die Ursachenforschung aber auch ganz einfach: Es fehlte der Siegeswille.
Zum Glück reichte es immerhin noch zu einem Punktgewinn, denn in einem recht niveaulosen Kick hatten die Gäste in der Endphase des Spiels sogar die besseren Einschussgelegenheiten gehabt. Erbauend war es wirklich nicht, was beide Teams ihren Fans anzubieten hatten. Die Gäste beschränkten sich zunächst auf Torsicherung, um mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Klappte nicht, weil die Abwehr der SG II recht stabil stand. Auf der anderen Seite war die Schaumann-Elf bemüht, durch Ballbesitz Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Klappte auch nicht, weil häufig zu ungenau nach vorne gespielt wurde. So blieb es für die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff bei einer Torchance, als Marco Görl (25.) mit einem Kopfball nur die Latte des Gästetores traf. Nach der Pause schienen die Gastgeber dann nach 60 Minuten doch Oberwasser zu bekommen, im Abschluss blieben sie aber ungefährlich. So wurden die Gäste immer mutiger. Zunächst parierte Keeper Sven Lüthje noch einen Freistoß von Christian Schmüth (72.), dann war es aber Torsten Wiktor (78.), der für die Gäste zum 0:1 einschoss. Zum Glück traf René Gimmini (81.) nach Kopfballverlängerung von Lasse Delfskamp noch zum Ausgleich. Und dann noch einmal großes Glück: Wiktor (86.) vergab freistehend das 1:2.
SG II: S. Lüthje – Klüver – Jürgens, M. Unger, K. Delfskamp – Markmann, T. Möller, M. Petersen, Gimmini – Görl, A. Lüthje. Eingew.: T. Götz-Smilgies, L. Delfskamp, Rauert. Beste Spieler: S. Lüthje, M. Petersen. Schiedsrichter: Baumanns (TSV Lensahn), gut. Tore: 0:1 (78.) Wiktor, 1:1 (81.) Gimmini.