SG Insel Fehmarn: Daniel Ackermann erwartet großen Fight beim OSV II

Die SG Insel Fehmarn fährt heute in der Kreisliga zum Nachholspiel beim Oldenburger SV II. In der B-Klasse steht morgen das Spitzenspiel zwischen der SG Insel Fehmarn III und dem SV Neukirchen an.
- SG peilt einen Punkt in Oldenburg als Minimalziel an.
- Grippewelle und Weihnachtsfeiern beim OSV II.
- Verfolgerduell in der B-Klasse.
Fehmarn – Die SG Insel Fehmarn ist in der Kreisliga heute zu Gast beim Oldenburger SV II (19.30 Uhr). Im letzten Spiel des Jahres peilt die SG unter Trainer Daniel Ackermann einen Punkt als Minimalziel an. Ackermann erwartet aufgrund des nicht so großen Kunstrasen einen großen Fight. Hinter Maurice Molles steht noch ein Fragezeichen. Yannic Slowy und Shafi Azizi sollen wieder in den Kader der Ersten rücken.
OSV II-Trainer ist gesperrt
Die Hausherren müssen ohne Trainer Jens Theuerkauf auskommen. Theuerkauf verließ beim 1:1 beim SV Fortuna Bösdorf die Coachingzone und sah hierfür die Rote Karte. Im Oldenburger Umland grassiert zurzeit eine Grippewelle. Weiterhin seien laut Theuerkauf zahlreiche Spieler zu Weihnachtsfeiern eingeladen. „Ich bin froh, wenn wir erst einmal elf Mann auf den Platz bekommen. Wir wollen die Punkte in Oldenburg behalten, was schwierig wird, da die SG bislang immer knappe Ergebnisse abgeliefert hat“, so Theuerkauf. Mit Dennis Kowski, Hannes Görtz, Ben Feix und Timo Lippmann fehlen beim OSV II vier wichtige Spieler. Das Hinspiel auf Fehmarn gewann die SG mit 4:0.
Es wird ein interessantes und spannendes Fußballspiel
In der B-Klasse empfängt die SG Insel Fehmarn III als Tabellendritter mit dem SV Neukirchen den Vierten zum Verfolgerduell (Sonnabend, 14 Uhr, Kunstrasen). Bei den Gastgebern fällt mit Peter Minch, Torben Schulz und Marco Orzegowski-Strobel die komplette Offensivabteilung für das Spitzenspiel aus. In der Defensive muss SG III-Coach Jürgen Rauert auf Jan-Georg Weiland verzichten. „Neukirchen ist von der Zusammensetzung eine ähnliche Mannschaft wie wir“, erläuterte der SG III-Coach. Beide Teams hätten erfahrene Spieler in ihren Reihen. „Es wird ein interessantes und spannendes Fußballspiel“, freut sich Rauert. Beide Mannschaften treffen erstmalig in dieser Saison aufeinander.
SG Insel Fehmarn IV empfängt den SC Cismar II
Die SG Insel Fehmarn IV begrüßt in der C-Klasse den SC Cismar II (Sonntag, 15 Uhr). Bis auf Tobi Worm ist bei den Hausherren alles an Bord. Worm verweilt auf einer Hochzeit in Köln. Erstmalig spielen beide Mannschaften in dieser Saison gegeneinander. „Die Hälfte der vorgegebenen Punkte bis zur Winterpause ist eingefahren, im Heimspiel soll die andere Hälfte folgen“, kündigte SG IV-Obmann Christopher Bluhm an. Mit Bier und Bratwurst will sich die Vierte nach dem Spiel in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.
Die weiteren Spiele:
Oberliga: SC Weiche Flensburg 08 II – Oldenburger SV (Sonnabend, 13.30 Uhr); B-Klasse: Sportvereinigung Pönitz III – TSV Westfehmarn (Sonnabend, 15.30 Uhr).