1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

SG Insel Fehmarn feiert vierten Saisonsieg gegen Aufsteiger

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Ibrahima Sylla Yannik Clasen
Nach einem Foul an Ibrahima Sylla (vorn) ist SG Insel-Coach Siggi Mattheus außer sich. Es folgen ein paar Worte an Yannik Clasen. Nach dem groben Foulspiel sieht Clasen die Rote Karte. © Lars Braesch

Gegen den Kreisliga-Aufsteiger SG Sarau/Bosau II feierte die SG Insel Fehmarn mit 3:0 den vierten Saisonsieg im sechsten Saisonspiel.

Fehmarn  – Die SG Insel Fehmarn feierte am Sonnabend den vierten Saisonsieg im sechsten Saisonspiel. Mit 3:0 (3:0) besiegte die SG den Kreisliga-Aufsteiger SG Sarau/Bosau II. Die Hausherren kamen im ersten Durchgang zu vielen Torchancen. So war das 1:0 durch Jonas Jaudzim im Nachschuss nach einem Angriff über die linke Seite in der 35. Spielminute längst überfällig. Nach einem langen Ball von SG-Verteidiger Phil Jürgens traf SG-Kapitän Fabian Plöger zum 2:0 (38.). Nach einer Plöger-Flanke von der rechten Seite unterlief Jacob Westphal ein Eigentor zum 3:0 (40.). Auf der anderen Seite traf Gregor Mc Dermott den Pfosten des SG-Tores. Vorausgegangen war ein langer Ball über die Viererkette der Gastgeber hinweg.

Spiel verflachte im zweiten Durchgang auf beiden Seiten

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Nach einem SG-Eckball köpfte sich Nick Frank beim Klärungsversuch den Ball an die Hand. Die SG Insel forderte lautstark einen Handelfmeter, jedoch ließ Schiedsrichter Burkhard Naß weiterspielen (65.). Danach dezimierten sich die Gäste. Mit einem groben Foulspiel stoppte Yannik Clasen einen Angriff von Ibrahima Sylla vor der SG Insel-Bank. Clasen sah hierfür die Rote Karte (76.). Nach einem Pass des eingewechselten Justin Scheel schoss Sylla am Gästetor vorbei (85.).  

Wir sind nicht gut in das Spiel gekommen.

SG II-Coach Redouane Boumazza

„Wir sind nicht gut in das Spiel gekommen. Wir hatten einen unruhigen Spielaufbau. Danach hatten wir das Spiel im Griff. Über unsere rechte Seite haben wir Fehmarn drei Tore geschenkt. Nach ein paar Umstellungen lief es in der zweiten Halbzeit besser“, kommentierte SG II-Coach Redouane Boumazza die Partie. 

Es war ein hochverdienter Sieg

SG-Coach Siggi Mattheus

„Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben es verstanden, den Gegner laufen zu lassen. In der ersten Halbzeit war es ganz extrem, in der zweiten Halbzeit ein bisschen anders. Gegen die Truppe muss man erst mal drei Tore schießen. Wir haben auf eine kämpferische, läuferische und disziplinierte Art Fußball gespielt“, bilanzierte SG-Coach Siggi Mattheus. 

Am Sonnabend ist die SG Insel zu Gast bei der SpVgg. Putlos (18 Uhr). Die Spielvereinigung setzte sich im Derby gegen den Verbandsliga-Absteiger TSV Gremersdorf mit 4:0 durch. 

SG: Merkle – Molles (81. Slowy), K. Micheel, Jürgens, Paluczynski – Sylla, Demtröder (83. Scheel), Struck, Jaudzim, Othengrafen – Plöger. Beste Spieler: Sylla ragte aus einer geschl. Mannschaftsleistung heraus. Rote Karte: (76.) Clasen (Sarau/Bosau), wegen grobem Foulspiels. Schiedsrichter: Naß (SpVgg. Putlos), befriedigend. Tore: 1:0 (35.) Jaudzim, 2:0 (38.) Plöger, 3:0 (40./ET) Westphal.

Auch interessant

Kommentare