1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

SG Insel Fehmarn gastiert beim Schlusslicht SC Cismar

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Fußball Fussball Kreisliga
Mit der SG Insel Fehmarn gastiert Abwehrspieler Klaas Micheel (am Ball) beim Tabellenletzten SC Cismar zum Nachholspiel in der Kreisliga. © Lars Braesch

Die SG Insel Fehmarn reist in der Kreisliga zum Tabellenletzten SC Cismar. Unsere Fußballvorschau fürs Wochenende:

Fehmarn – Beim Kreisliga-Tabellenletzten SC Cismar gastiert die SG Insel Fehmarn (Sonntag, 14 Uhr). Die letzten beiden Spiele des Jahres bei der SG übernimmt Daniel Ackermann für Siggi Mattheus. „Die kalte Jahreszeit ist nicht gerade förderlich für Siggi aufgrund seines Rheumas“, erklärte Ackermann. Dies habe die SG Mattheus nicht mehr antun wollen, sodass Ackermann in Grömitz und nächsten Freitag in Oldenburg die Regie an der Seitenlinie übernommen hat. 

Maximilian Merkle steht im SG-Tor

Beim Sportclub wird Maximilian Merkle im SG-Tor stehen, da Florian Nietmann im wohlverdienten Urlaub weilt. Weiterhin hofft Ackermann auf die Rückkehr von Maurice Molles. Weitere Personalentscheidungen sollen nach dem heutigen Abschlusstraining fallen. Auf dem Rasenplatz erwartet der SG-Coach ein kraftintensives Spiel, da es noch bis Sonntag ordentlich regnen soll. 

SC-Trainer André Hack kann gegen seinen Ex-Verein seine beste Elf ins Rennen schicken. „Endlich einmal sind alle Spieler verfügbar. Wir sind mal nicht der Favorit“, freute sich Hack. 

Kellerduell morgen in Burg

In der A-Klasse profitierte die SG Insel Fehmarn II von einem Nichtantritt des TSV Lütjenburg II in Pönitz. Beide Teams treffen morgen in Burg aufeinander (14 Uhr, Kunstrasen). Durch den Punktabzug sind beide Teams mit neun Punkten aus 14 Spielen vor dem Kellerduell gleichauf. Bekanntlich verzeichnete die SG II beim FC Riepsdorf ebenfalls einen Nichtantritt (wir berichteten). „Wir dürfen Lütjenburg II aufgrund des Nichtantrittes auf keinen Fall unterschätzen“, so der SG II-Coach. Das letzte Spiel des Jahres wolle die SG II nicht verlieren. „Mit einem Sieg ziehen wir an Lütjenburg II vorbei. Das wäre ein guter Jahresabschluss“, meint Ackermann. Durch die Rückkehr von Tobias Waldeck, Henrik Vehstedt, Christoph Schnetzer, Max-Oliver Ickes, Max Utech und Norman Schreiber entspannt sich die Personallage sehr bei der Zweiten. Vielleicht sollen auch wieder die A-Junioren Nico Müntz und Mathies Uerkvitz ein weiteres Mal zum Einsatz kommen. Den letzten Spieltag 2022 wolle die Ackermann-Elf nutzen, um sich positiv zu präsentieren. Beide Mannschaften treffen erstmalig aufeinander. 

B-Klassenvertreter SV Großenbrode hat sich bereits in die Winterpause verabschiedet. Zurzeit liegt der SVG auf Platz zwei, jedoch kann der SV Neukirchen mit zwei Siegen in den Nachholspielen gegen Pönitz III und bei der SG Insel Fehmarn III noch vorbeiziehen. Die Thomm-Elf hat derzeit 32 Zähler in 14 Spielen gesammelt, der SVN kommt aktuell auf 27 Punkte aus 13 Spielen. Mit einem Nachholspiel zu Hause gegen die SG Insel Fehmarn III melden sich die Grün-Weißen am 5. März 2023 (Sonntag) zurück.  

Die SG Insel Fehmarn III empfängt den TSV Malente II zum Nachholspiel. Die Partie ist noch in Landkirchen angesetzt (14 Uhr). „Wir prüfen zurzeit, ob wir in Burg auf Kunstrasen spielen können. Dies müssen wir noch mit dem TSV II absprechen“, erläuterte SG III-Coach Jürgen Rauert. Mit Lasse Jahn, Toni Durante, Peter Minch, Sven Schüller und Michael Unger hat Rauert einige Ausfälle zu beklagen. „Malente II müssen wir schlagen, egal mit wem“, gibt der SG III-Coach die Marschroute vor. Ein Sieg sei Pflicht. 

Die SG Insel Fehmarn IV fährt in der C-Klasse zur SpVgg. Putlos II (Sonnabend, 15 Uhr). Mit dem Auswärtsspiel in Dannau und dem Heimspiel am 4. Dezember (Sonntag) gegen den SC Cismar II stehen für die Vierte noch zwei Spiele in diesem Jahr an. „Wir haben einiges gutzumachen und wollen das Jahr mit sechs Punkten abschließen“, fordert SG IV-Obmann Christopher   Bluhm. Für das Auswärtsspiel fallen Dennis Bittner, Philipp Deffke und Nils Albrecht aus. 

Der Tabellenletzte SV Großenbrode II läuft heute bei der SG Scharbeutz-Pansdorf am Techauer Weg in Pansdorf auf (19.30 Uhr). Der Tabellendritte siegte zuletzt Ende Oktober mit 7:2 beim SC Cismar II. Die SG dürfte klarer Favorit sein. Mit acht Gegentreffern stellen die Gastgeber die beste Abwehr. 

Die weiteren Spiele:

Oberliga: Oldenburger SV – TSB Flensburg (Sonntag, 14 Uhr). 

Auch interessant

Kommentare