1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

SG Insel Fehmarn: „1:1 ist einfach zu wenig“

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Fußball SG Insel Fehmarn TSV Malente
SG Insel-Coach Siggi Mattheus (r.) war nach dem 1:1 seines Teams im Heimspiel gegen den TSV Malente nicht zufrieden.Das Remis war Mattheus „einfach zu wenig“. © Lars Braesch

Die SG Insel Fehmarn kam im letzten Heimspiel des Jahres zu einem 1:1 gegen den TSV Malente. Laut SG-Coach Siggi Mattheus war das „einfach zu wenig.“

Fehmarn – Im letzten Heimspiel des Jahres kam die SG Insel Fehmarn in der Kreisliga gegen den TSV Malente zu einem 1:1 (0:1). „Das ist einfach zu wenig“, ärgerte sich SG-Coach Siggi Mattheus über das Remis.

Teams neutralisierten sich über weite Strecken

Über weite Strecken neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Nach einem Pass von Dennis Petersen schoss Nils Othengrafen knapp am Gästetor vorbei. Hinter dem Malenter Tor stand der verletzte Abwehrchef Niels Matzanke und dirigierte die Abwehr von außen. Ein Schuss von Marek Saggau war für SG-Keeper Florian Nietmann kein Problem (12.). SG-Kapitän Fabian Plöger verpasste eine Flanke von Othengrafen (15.). SG-Verteidiger Keven Delfskamp schoss über das Gästetor hinweg (21.). Vor dem einschussbereiten TSV-Kapitän Thore Meyer klärte SG-Abwehrspieler Klaas Micheel den Ball zur Ecke (26.). Ein Schuss von Jonas Jaudzim segelte ebenfalls knapp über das Gästetor hinweg (33.). Kurz vor der Halbzeit konnte die SG-Abwehr die Kugel nach einem Freistoß klären. Der Ball landete bei Yorrik Berger, der mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern das 0:1 erzielte (44.). 

Wir hatten in der Schlussphase vier bis fünf Freistöße, aus denen wir überhaupt nichts gemacht haben.

SG-Coach Siggi Mattheus

In der Halbzeit stellte SG-Coach Siggi Mattheus um. Die Doppelsechs mit Levin-Reik Demtröder und Ibrahima Sylla wurde aufgelöst. Sylla wurde in den Sturm an die Seite von SG-Kapitän Fabian Plöger beordert. Fortan war die SG überlegen. Nach einem Angriff über die rechte Seite passte Othengrafen auf Demtröder, der den Ball in die Gasse auf Sylla spielte. Sylla glich zum 1:1 aus (49.).

Fast drei Spitzen bei der SG in den letzten 20 Minuten

Für die letzten 20 Minuten spielte die SG fast mit drei Spitzen. Die Gastgeber ließen nur noch einen Eckball der Gäste zu. „Wir hatten in der Schlussphase vier bis fünf Freistöße, aus denen wir überhaupt nichts gemacht haben“, bedauerte der SG-Coach. 

Am Sonntag gastiert die SG Insel beim Tabellenletzten SC Cismar (15 Uhr). 

SG: Nietmann – K. Delfskamp, Blendermann, K. Micheel, Paluczynski (75. Scheel), Demtröder, Sylla, Othengrafen, Jaudzim, D. Petersen – Plöger. Beste Spieler: geschl. Mannschaftsleistung. Schiedsrichter: J. Seßelberg (TSV Lensahn), gut. Tore: 0:1 (44.) Berger, 1:1 (49.) Sylla. 

Auch interessant

Kommentare