SG Insel Fehmarn IV feiert ersten Sieg in der C-Klasse

Die SG Insel Fehmarn IV hat in der C-Klasse im dritten Spiel den ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen die SG Amt Lensahn II gab es einen 4:2 (3:1)-Heimsieg.
Fehmarn – In der C-Klasse hat die SG Insel Fehmarn IV im dritten Spiel den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Vierte bezwang zu Hause die SG Amt Lensahn II mit 4:2 (3:1).
Willi Saal trifft per Freistoß zum 1:0
In der sechsten Spielminute schoss Willi Saal einen Freistoß aus 18 Metern zentral auf das Gästetor. Der Ball flutschte Gästetorwart Julius Rüder durch die Hände und schlug zum 1:0 ein. Auch beim 2:0 halfen die Gäste ordentlich mit: Nach einer Ecke von Saal köpfte Philipp Deffke auf das Lensahner Tor. Noah-Pascal Bargholz wollte klären, beim Klärungsversuch traf er dann in den eigenen Kasten (15.). Mit der Führung im Rücken konnten die Gastgeber um Kapitän René Gimmini befreit aufspielen. Einen Abwehrfehler der Hausherren nutzte Hussein Yavari zum Anschlusstreffer (38.). Nach einem Foul von Jonas Gallowsky an Saal im Gästestrafraum zeigte Schiedsrichter Lukas Kurrle sofort auf den Punkt. Gimmini verwandelte den Foulelfmeter links unten zum 3:1 (45.). Nach der Halbzeit erhöhte Gimmini auf 4:1 (48.). SG IV-Verteidiger Tobias Worm konnte seinen Gegenspieler im Strafraum nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Foulelfmeter nutzte Sören Ziesmer zum 4:2-Endstand (70.).
Es sind verdiente drei Punkte. In der zweiten Halbzeit machten sich bei uns konditionelle Schwächen bemerkbar.
„Es sind verdiente drei Punkte. In der zweiten Halbzeit machten sich bei uns konditionelle Schwächen bemerkbar. So kamen die Gäste noch einmal ins Spiel“, erklärte SG IV-Obmann Christopher Bluhm.
Kellerduell zwischen dem SV Großenbrode II und dem SC Cismar II ausgefallen
Das Kellerduell zwischen dem SV Großenbrode II und dem SC Cismar II fiel aus. Der SC II bat kurzfristig um Verlegung, da die Gäste keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.