1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

SG Insel Fehmarn kassiert bittere Niederlage zum Auftakt

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn SG Insel Auftakt Kreisliga
Ein Verteidiger des TSV Malente klärt den Ball vor Jonas Jaudzim (schwarzes Trikot). Die SG Insel Fehmarn verlor am Freitagabend das Auftaktspiel in der Kreisliga mit 0:1 in Malente. © Rüdiger Sichting

Die SG Insel Fehmarn hat das Auftaktspiel in der Kreisliga mit 0:1 beim TSV Malente verloren. In Malente vergaben die Insulaner zu viele Chancen.

Malente – Die SG Insel Fehmarn hat am Freitagabend das Auftaktspiel in der Kreisliga beim TSV Malente mit 0:1 (0:1) verloren. Damit geht es zum zweiten Mal mit einer Niederlage in die neue Spielzeit. In der Saison 2021/22 setzte es eine 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Schönwalde. 

In Malente hatte die SG sehr gut angefangen. „Meine Mannschaft war sehr gut in der Vor- und Rückwärtsbewegung“, meinte SG-Coach Siggi Mattheus. Die Gäste seien am Drücker gewesen. Aus dem Nichts erzielte Julian Puls nach einer Hereingabe von außen den Siegtreffer in der 16. Spielminute. Nils Othengrafen hatte den Ausgleich auf dem Fuß, der Schuss jedoch war zu stark und segelte meterhoch über das TSV-Gehäuse hinweg (25.). „Hätte Nils den Ball gelupft, wäre er drin gewesen“, trauerte Mattheus dem 1:1 hinterher. Mit brachialer Gewalt versuchten es auch Jonas Jaudzim (30.) und Ibrahima Sylla (37.). „Man kann den Ball auch einfach mal reinschieben“, schilderte Mattheus die vergebenen Torchancen. Es hätte 3:1 zur Halbzeit zugunsten der Spielgemeinschaft stehen müssen. 

Auch im zweiten Abschnitt versuchte die SG, die Partie noch zu drehen. In den letzten zehn Minuten warf die Mattheus-Elf alles nach vorne. Die Bemühungen wurden am Ende nicht belohnt. Nach einem groben Foul an Maurice Molles sah TSV-Spieler Patrick Widau die Rote Karte (82.). 

„Es war eine bittere Niederlage für uns. Malente hat einen glücklichen Sieg gefeiert“, bilanzierte SG-Coach Mattheus. 

Im ersten Heimspiel treffen die Insulaner am Sonnabend in Landkirchen auf den Oldenburger SV II. Der OSV II kam ebenfalls am Freitagabend zu einem 1:1 im Derby gegen die Spielvereinigung Putlos. 

SG: Nietmann – S. Meyer (25. Vehstedt), Blendermann, Jürgens, Molles (72. Schnetzer) – Plöger, Demtröder, Jaudzim, Sylla,  Othengrafen – M. Utech (46. Slowy). Beste Spieler: Sylla, Demtröder, Jaudzim, Blendermann. Rote Karte: (82.) Widau (TSV Malente), wegen groben Foulspiels. Schiedsrichter: Brückel (TSV Lensahn), befriedigend. Tor: 1:0 (16.) Puls.

Auch interessant

Kommentare