SG Insel Fehmarn kassiert nach Ecken drei Gegentore

Die SG Insel Fehmarn verlor am Sonnabend mit 1:5 bei Eutin 08 II. Drei Gegentore nach Ecken kassierte die Spielgemeinschaft in der Kreisstadt.
- Eutin 08 II mit zahlreichen U-23-Spielern verstärkt.
- Dennis Petersen trifft für die SG Insel Fehmarn den Außenpfosten.
- Yannic Slowy schießt Ehrentreffer für die Insulaner.
Eutin – Die SG Insel Fehmarn verlor am Sonnabend mit 1:5 (0:4) gegen Eutin 08 II. Die Gastgeber profitierten dabei von der Absage des Testspiels der Landesliga-Mannschaft gegen den Preetzer TSV und verstärkten sich mit zahlreichen U-23-Spielern. So gab es ein Wiedersehen mit Sven Ove Westphal, der bekanntlich 2021 von der SG in die Rosenstadt gewechselt ist.
Schuss von Levin-Reik Demtröder auf die Latte gelenkt
Die Spielgemeinschaft erwischte den besseren Start. Nach einem Angriff über die linke Seite zog Levin-Reik Demtröder ab. Eutins Keeper Bjarne Schröder lenkte den Ball irgendwie an die Latte, von wo aus das Spielgerät zurück ins Spielfeld sprang. Dennis Petersen setzte den Nachschuss in der sechsten Spielminute an den Außenpfosten. Nun drängten die Gastgeber die SG ordentlich hinten rein. Marcel Freund erzielte mit einem Sonntagsschuss das 0:1 aus Sicht der Gäste (24.). Florian Nietmann, der Torhüter der SG, lenkte einen abgefälschten Freistoß von Freund mit einer Glanzparade zur Ecke. Die Hausherren fingen einen Pass von SG-Verteidiger Morten Blendermann ab und Cedric Schrake erhöhte auf 0:2 (29.). Paul Kuszak versenkte zwei Eckbälle von Tim Röben-Müller von der linken Seite zum 0:3 (38.) und 0:4 (40.).
Nach der Pause trat Röben-Müller einen Eckball von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, wo Konrad Kohlwes mühelos das 0:5 schoss (49.). Der SG blieb nur noch der Ehrentreffer durch Yannic Slowy. Der SG-Stürmer lief in den Rücken der Abwehr, Ibrahima Sylla steckte mustergültig durch und Slowy versenkte die Kugel im unteren Eck (77.).
Die drei Gegentore nach Eckbällen haben uns das Genick gebrochen
„Die drei Gegentore nach Eckbällen haben uns das Genick gebrochen. Da haben wir überhaupt keine Gegenwehr gezeigt“, bilanzierte SG-Coach Fabian „Fibi“ Unger. Hätte Eutin 08 II mit dem etatmäßigen Stammpersonal gespielt, wäre die Partie vermutlich anders verlaufen.
Rückspiel am Sonntag gegen den SC Cismar
Am Sonntag erwartet die SG den Tabellenletzten SC Cismar zum Rückspiel (15:30 Uhr). Vor drei Wochen setzte sich die SG bekanntlich in Grömitz mit 1:0 durch.
SG: Nietmann – Molles (75. Jürgens), Blendermann, S. Meyer, Paluczynski, Micheel, Sylla, Demtröder (55. Gerber), Othengrafen, D. Petersen – Plöger (70. Slowy). Beste Spieler: keiner. Schiedsrichter: Knoop (SV Schashagen-Pelzerhaken), gut. Tore: 1:0 (24.) Freund, 2:0 (29.) Schrake, 3:0 u. 4:0 (38., 40.) Kuszak, 5:0 (49.) Kohlwes, 5:1 (77.) Slowy.