1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

SG Insel Fehmarn verliert knapp mit 3:4 gegen Spitzenreiter Schönwalde

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Fußball Fussball Kreisliga
Ibrahima Sylla (l.) setzt sich hier gegen Marcel Maasch durch und gibt die Flanke zum 1:0 durch SG-Kapitän Fabian Plöger. Am Ende verlor die SG knapp mit 3:4 gegen den Spitzenreiter TSV Schönwalde. © Lars Braesch

Die SG Insel Fehmarn verlor zu Hause knapp mit 3:4 gegen den Kreisliga-Spitzenreiter TSV Schönwalde. Gegen Tabellenführer führten die Gastgeber bereits mit 2:0.

Fehmarn – Am Sonntag musste sich die SG Insel Fehmarn zu Hause knapp mit 3:4 (2:2) dem Kreisliga-Spitzenreiter geschlagen geben. In der 23. Spielminute flankte Ibrahima Sylla von der rechten Grundlinie. SG-Kapitän Fabian Plöger köpfte zum 1:0 ein. Für die Vorlage bedankte sich Plöger mit einem Traumpass in die Spitze auf Sylla, der den Angriff zum 2:0 abschloss (24.). Dann verdattelte die SG-Abwehr den Ball. Nach einem Pass von Tim Köppen konnte Knuth Buhrmann auf 2:1 verkürzen (31.). Einen Eckball von Julian Hagedorn konnte die SG-Verteidigung aus der Gefahrenzone schlagen. Der Ball landete bei Alexander Schlicht, der von der linken Seite auf den zweiten Pfosten flankte, wo Marcel Maasch für den Spitzenreiter zum 2:2 ausglich (44.). 

Bjarne Struck verletzt sich

Nach 30 Minuten hatte sich SG-Abwehrspieler Bjarne Struck verletzt. Keven Delfskamp kam nach einer Behandlungspause für Struck in die Partie. Wegen der Behandlung ließ Schiedsrichter Alexander Hahn rund fünf Minuten im ersten Abschnitt nachspielen. 

In der zweiten Halbzeit spielte der TSV einen langen Ball nach vorne. Die Kugel prallte kurz vor dem SG-Strafraum auf. SG-Verteidiger Michal Paluczynski wartete auf Keeper Nietmann. Als der SG-Torwart nicht an die Strafraumkante kam, köpfte Paluczynski über den heraus laufenden Torhüter hinweg. Buhrmann schnappte sich den Ball und schoss ihn zum 2:3 ins leere Tor (62.). Nach einem Angriff über rechts in der Schlussphase erzielte Henner Nissen das 2:4 (86.). Die SG warf noch einmal alles nach vorne. Jonas Jaudzim konnte noch einmal Ergebniskosmetik zum 3:4-Endstand in der Schlussminute betreiben. 

In der ersten Halbzeit hat uns die Durchschlagskraft gefehlt.

Christopher Kordts, Coach des TSV Schönwalde

„In der ersten Halbzeit hat uns die Durchschlagskraft gefehlt. Auch mit dem Kunstrasen kamen wir nicht so klar. Aus dem Nichts bekommen wir drei Gegentore. Aus meiner Sicht war es ein hochverdienter Sieg gegen gut stehende Fehmaraner“, bilanzierte TSV-Coach Christopher Kordts. 

Wir haben dem TSV Schönwalde zwei Tore geschenkt.

Daniel Ackermann, Coach der SG Insel Fehmarn

„Ein Punkt gegen den Spitzenreiter wäre möglich gewesen. Wir haben dem TSV zwei Tore geschenkt“, ärgerte sich SG-Coach Daniel Ackermann über die knappe Heimniederlage. 

Die SG Insel hat am nächsten Wochenende spielfrei, da die Partie beim Oldenburger SV II auf den 2. Dezember (Freitag) verlegt worden ist.

SG: Nietmann – Struck (25. K. Delfskamp), Blendermann, S. Meyer, Paluczynski – K. Micheel, M. Petersen (41. Othengrafen), Jaudzim, Demtröder, Sylla – Plöger. Beste Spieler: geschl. Mannschaftsleistung. Schiedsrichter: Hahn (TSV Lensahn), befriedigend. Tore: 1:0 (23.) Plöger, 2:0 (24.) Sylla, 2:1 (31.) Buhrmann, 2:2 (44.) Maasch, 2:3 (62.) Buhrmann, 2:4 (86.) Nissen, 3:4 (90.) Jaudzim.

Auch interessant

Kommentare