1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

Thomas Lüdtke gewinnt Club-Cup des Golf Clubs Fehmarn

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Golf Club Sieger Nettopunkte
Die Sieger des Club-Cups. Mit 49 Nettopunkten erspielte sich Thomas „Wumba“ Lüdtke (kniend) den Sieg. Lüdtke löst damit Ralf Gaebert ab. © Thorsten Steenbock

Beim Golf Club Fehmarn konnte Thomas Lüdtke den Club-Cup gewinnen. Lüdtke siegte mit 49 Nettopunkten und löste damit Vorjahressieger Ralf Gaebert ab.

Fehmarn – Der Golf Club Fehmarn konnte endlich ohne Begrenzung wieder den Club-Cup ohne Begrenzung austragen. 60 Golfbegeisterte, darunter 22 Gastspieler, hatten sich angemeldet, um den Nettomeister 2022 des Golf Club Fehmarn zu küren. Bei der offiziellen Nettomeisterschaft werden lediglich die Nettoergebnisse der Teilnehmer gewertet, was bei allen Golfern ihrer Leistungsstärke entspricht.

Nun kann es nur noch schlechter werden

Thomas Lüdtke, Sieger des Club Cups.

Bei den guten Bedingungen wurden die Flights von den Abschlägen eins, zehn und 14 auf die Runde geschickt. Club-Cup-Sieger 2022 wurde Thomas „Wumba“ Lüdtke mit 49 Nettopunkten (neues Handicap 20,5) und löste damit den Vorjahressieger Ralf Gaebert ab. „Nun kann es nur noch schlechter werden“, sagte der glückliche Gewinner. 

Sieger der Klasse A Netto (bis Handicap 18,3) wurde Andreas Wolfram vom GSV Düsseldorf mit 40 Nettopunkten. Er verwies Ralf Heinsohn vom GC Gut Waldhof (39) und Jörg Friede (38) auf die Plätze zwei und drei. Sieger der Klasse B Netto (Handicap 18,4 bis 24,4) wurde Thomas Wenzel mit 39 Nettopunkten. Den zweiten Platz belegte Markus Oberste-Berghaus mit 39 und den dritten Platz Jutta Schulte mit 38 Punkten. 

Sehr gute Ergebnisse in der Klasse C Netto

Auch in der Klasse C Netto wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Hier gewann Uwe Gellermann mit 41 Nettopunkten vor Bodo Schlüter (40) und Dietmar Stünkel (GC Peine-Edemissen, 38). Mit einer sehr guten 74er- Runde schraubte Jörg Friede sein Handicap auf jetzt 3,0 herunter und sorgte neben der Leistung des Cup-Siegers für ein weiteres sportliches Highlight.

Den Sonderwettbewerb „Longest Drive“ gewann bei den Herren York Matzen vom GC Förde, und bei den Damen war das neue Mitglied beim GC Fehmarn, Laura Zablotskaya (vormals St. Leon-Rot), erfolgreich. Zablotskaya schlug mit einem Handicap von 1,5 ab und schickte den Golfball auf eine 240 Meter lange Reise. 

Dr. Brigitta Reinsch und Henry Klie gewinnen „Nearest to the Pin“

„Nearest to the Pin“ konnten bei den Herren Henry Klie und bei den Damen Dr. Brigitta Reinsch vom G&CC Seddiner See für sich entscheiden.

Auch interessant

Kommentare