1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

Torreicher Testkick in Großenbrode: Torspektakel endet 7:7

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Großenbrode Testkicks Rico Wetendorf
Rico Wetendorf erzielt in dieser Szene das 2:0 für den SV Großenbrode im Testspiel gegen den SV Schashagen-Pelzerhaken. Das Vorbereitungsspiel endete mit 7:7. © Lars Braesch

Mit 7:7 endete der Testkick zwischen dem SV Großenbrode und dem SV Schashagen-Pelzerhaken. Die SG IV gewann das Vorspiel beim SVG II mit 5:2.

Großenbrode – Am Sonntag gab es am Sund ein torreiches Vorbereitungsspiel. Der A-Klassenabsteiger SV Großenbrode und der A-Klassenaufsteiger SV Schashagen-Pelzerhaken trennten sich 7:7 (4:5). Beim Testkick erwischte der SVG den besseren Start. Tom Deiterding vollendete in der zehnten Spielminute zum 1:0 für die Gastgeber. Rico Wetendorf erhöhte auf 2:0 (14.). Jan Buhrmann hakte sich geschickt bei SVG-Verteidiger Matis Müntz ein. Den Freistoß zirkelte Adrian Hoff um die SVG-Mauer herum in die Torwartecke (17.). Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte Hoff zum 2:2 ein (21.). Prompt legten die Gäste mit einem Heber von Buhrmann über SVG-Keeper Alexander Haucke hinweg zum 2:3 nach (22.). Die Partie drohte nun zu kippen. 

In einer Trinkpause stauchte SVG-Coach Peter Thomm seine Mannschaft ordentlich zusammen. Dies zeigte Wirkung, denn Rico Wetendorf erzielte nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld mit der Hacke das 3:3 (32.), Die Gäste gingen erneut nach einer Standardsituation aus dem rechten Halbfeld durch Hoff in Führung (37.). SVG-Neuzugang Henner Kühlsen traf aus halblinker Position zum 4:4 (41.). Buhrmann stellte für die Merkendorfer auf 4:5 (43.). 

Nach der Pause glich Janik Jäcker zum 5:5 aus (51.). Mit dem 6:5 ließ Rico Wetendorf die Hausherren erneut jubeln. 

Der Jubel war gerade verklungen, da netzte Lars Döring zum 6:6 ein (64.). Philipp Neuenfeldt konnte den SVG noch einmal mit 7:6 in Führung bringen (77.), jedoch schoss der SV durch Döring den 7:7-Endstand (81.). 

Das Vorspiel bestritten der SV Großenbrode II und die SG Insel Fehmarn IV. Beide Mannschaften treffen in der C-Klasse aufeinander. Mit 5:2 (2:1) gewann die Vierte den Testkick beim Klassenkonkurrenten. Mit einem Doppelpack brachte René Gimmini die SG IV früh auf die Siegerstraße (7., 8.). Vor der Halbzeit verkürzte Lucas Balan auf 1:2 (42.). Gimmini schoss das 3:1 in der zweiten Halbzeit (66.). Eric Reise markierte den Anschlusstreffer (69.). Dennis Estevao Kohrt traf mit dem Schlusspfiff doppelt (90.). 

OSV verliert in Niendorf

Der Oldenburger SV verlor am Sonntag beim Hamburger Oberligisten Niendorf mit 3:5 (2:3). Finn Severin (4.) und Daniel Junge (5.) brachten die Wölk-Elf mit 2:0 in Front. Bis zur Pause drehten die Gastgeber die Partie. Niendorf zog im zweiten Abschnitt auf 2:5 davon. Marek Papendorf erzielte den 3:5-Endstand (83.).

Auch interessant

Kommentare