1. Fehmarnsches Tageblatt
  2. Sport
  3. Lokalsport Fehmarn

Weiterhin Torflaute bei den Frauen der SG Insel Fehmarn

Erstellt:

Von: Lars Braesch

Kommentare

Fehmarn Fußball SG Insel Fehmarn TSV Zarpen
Mit einem Hackentrick trickst SG-Verteidigerin Mandy Carbuhn (r.) Zarpens Alina Renitz aus. Die SG-Frauen verloren am Ende mit 0:2 gegen den TSV Zarpen. © Lars Braesch

Die Torflaute der Frauen der SG Insel Fehmarn in der Landesliga hält weiter an. Gegen den TSV Zarpen setzte es eine 0:2-Heimniederlage.

Fehmarn – Die Frauen der SG Insel Fehmarn mussten im Heimspiel gegen den TSV Zarpen in der Landesliga eine 0:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen. Somit wartet die Mannschaft von Trainer Manfred „Manzi“ Meier weiter auf den ersten Heimsieg. Der Tabellenletzte kassierte die sechste Saisonniederlage im achten Spiel. Im SG-Sturm herrscht zurzeit eine Torflaute. Ganze sechs magere Törchen stehen auf der Habenseite. Auch gegen den TSV gab es wenige Torchancen auf beiden Seiten. 

SG-Abwehr nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ausgespielt

SG-Stürmerin Denise Wiese verpasste in der zweiten Halbzeit in der 53. und 58. Spielminute zweimal den richtigen Zeitpunkt, um ordentlich zum Abschluss zu kommen. Nach einem Eckball von Lisa Lenhardt schoss Lena Emser über das Gästetor hinweg (64.). In der Vorwärtsbewegung verlor SG-Verteidigerin Maria da Silva den Ball. In Überzahl spielte der TSV die SG-Abwehr aus. Sina Juhler vollendete den Angriff zum 0:1 (69.). Aus spitzem Winkel erhöhte Alexandra Beeck auf 0:2. Dabei machte SG-Torhüterin Sandra Götz-Smiligies keine gute Figur, da Beeck bereits sehr weit nach außen abgedrängt war. Die Kugel schlug trotzdem im kurzen Eck ein (74.). SG-Coach Meier stellte noch einmal für die Schlussviertelstunde um, jedoch nützte dies nichts mehr. Der TSV kletterte mit dem Auswärtssieg auf Platz zwei. 

Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft die beste Saisonleistung gezeigt.

SG-Coach Manfred „Manzi“ Meier

„Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft die beste Saisonleistung gezeigt. Wir sind momentan einfach nicht in der Lage, einen Rückstand aufzuholen. Daran arbeiten wir. Gegen Zarpen wäre ein Punkt drin gewesen“, resümierte der SG-Coach.

Zweimal Eichholz in einer Woche

Am Sonntag gastiert die Meier-Elf beim Tabellenneunten Eichholzer SV (11 Uhr). Bereits am 1. Dezember (Donnerstag) gibt es um 19.30 Uhr ein Wiedersehen auf Fehmarn. Bei der Regionalliga-Reserve des SV Henstedt-Ulzburg kamen die Lübeckerinnen zuletzt zu einem 2:2. „Gegner wie Eichholz müssen wir schlagen, wenn wir nicht wieder in die Kreisliga absteigen wollen“, so Meier. 

SG: Götz-Smilgies – Zilius, Carbuhn, da Silva – Emser, Grossen, Meier, Wittmaier, Lenhardt – Fickert, D. Wiese. Eingew.: Smilgies, Reisewitz. Beste Spielerinnen: geschl. Mannschaftsleistung, Schiedsrichter: Andersson (Eutin 08), gut. Tore: 0:1 (69.) Juhler, 0:2 (74.) Beeck. 

Auch interessant

Kommentare